idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Konferenzthemen: Grundlagen der IT-Sicherheit, IT-Sicherheit und Praxis, Datenschutz/Recht und E-Health
Die Hochschule Stralsund lädt IT-Experten, Fachbesucher und Interessierte zur Stralsunder IT-Sicherheitskonferenz vom 15. bis 17.05.2018 ein. Die dreitägige Konferenz umfasst zahlreiche Fachvorträge, Diskussionen und spannende Workshops namhafter Referenten.
Das Programm ist in forschungsnahe und wirtschaftlich orientierte Beiträge gegliedert. So werden u.a. Datenschutzexperten zur zeitnah in Kraft tretenden neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung in Unternehmen und öffentliche Einrichtungen referieren. Eine Aufgabe, der sich auch Firmen der Region stellen müssen. Das sich immer schneller und breiter entwickelnde „Internet of Things“ (IoT) mit seinen Gefahrenquellen ist ein weiteres umfassendes Thema, das neben aktuellen Cyber-Bedrohungsentwicklungen und Abwehrmechanismen umfassend diskutiert wird.
"Schon seit sieben Jahren findet die Stralsunder IT-Sicherheitskonferenz an der Hochschule Stralsund statt. In diesem Jahr gemeinsam mit der IT-Messe. Wir begrüßen erstmalig das „Bundesamt für Verfassungsschutz“ und die „Cisco Systems GmbH“ bei unserer Konferenz, darauf freue ich mich sehr. Daneben werden an den drei Konferenztagen viele hochkarätige Vorträge und Workshops stattfinden, auch für Security-Interessierte ohne Expertenwissen", erklärt Projektleiter Prof. Dr.-Ing. Andreas Noack.
Sponsoring-Unterstützung erfährt die Konferenz durch die Unternehmen Boreus Rechenzentrum GmbH, TEDESIO GmbH und telexiom AG.
Die Registrierung erfolgt online unter www.it-sicherheitskonferenz.de, hier finden Interessierte auch weitere Informationen zum Programm und zu den Referenten.
Die Teilnahmegebühr beträgt 100,00 Euro für die gesamte Konferenz, inklusive Verpflegung und Konferenzdinner am ersten Abend.
Der Preis für ein Tagesticket liegt bei 70,00 Euro pro Person. Für Studierende der Hochschule Stralsund ist die Teilnahme kostenfrei.
Prof. Dr.-Ing. Andreas Noack
Hochschule Stralsund/Roth
None
Lernen Entwicklung und Umgang mit Sicherheitskonzepten – HOST-Studierende des Studiengangs „IT-Siche ...
Hochschule Stralsund/Roth
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
Information technology
transregional, national
Scientific conferences, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).