idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/24/2003 10:50

Personalia aus den Augsburger Wirtschafts- und Naturwissenschaften

Klaus P. Prem Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Augsburg

    ALS PRÄSIDENT WIEDERGEWÄHLT

    PROF. DR. BERND AULBACH (Mathematik/Dynamische Systeme) wurde im Rahmen der 8th International Conference on Difference Equations and Applications, die vom 28. Juli bis 1. August 2003 in Brno in der Tschechischen Republik stattfand, für eine zweite Amtsperiode zum Präsidenten der "International Society of Difference Equations" wiedergewählt.

    NACH KÖLN GERUFEN

    PROF. DR. MARK EBERS (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre/Unternehmensführung und Organisation) hat einen Ruf auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisationslehre, an der Universität zu Köln erhalten.

    INS KURATORIUM BERUFEN

    PROF. DR. ULRICH ECKERN (Lehrstuhl für Theoretische Physik II) ist von der Leitung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in das neu gebildete Kuratorium des Bayerisch-Kalifornischen Hochschulzentrums (BaCaTeC - Bavaria California Technology Center; http://www.bacatec.de) berufen worden. Das BaCaTeC - auf Initiative des bayerischen Ministerpräsidenten im Sommer 2000 als gemeinsame Einrichtung der bayerischen Hochschulen gegründet und an der Universität Erlangen-Nürnberg angesiedelt - fördert und intensiviert die Zusammenarbeit zwischen Hochschul- und Forschungseinrichtungen in Bayern und Kalifornien in den High-Tech-Bereichen der Life Sciences, der Informations- und Kommunikationstechniken, der Neuen Werkstoffe, der Umwelttechniken und der Mechatronik. Von 2000 bis 2002 gehörte Eckern bereits dem Leitungsgremium des BaCaTeC an. Das neue Kuratorium ist mit acht namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Industrie, aus den bayerischen Hochschulen sowie aus dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst besetzt. Es nimmt Mitte November 2003 seine Arbeit auf.

    FÜR SEIN GESAMTWERK AUSGEZEICHNET

    PROF. DR. BERNHARD FLEISCHMANN (Lehrstuhl für BWL/Produktion und Logistik) ist am 3. September 2003 auf der internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Operations Research (GOR) an der Universität Heidelberg mit dem GOR-Wissenschaftspreis ausgezeichnet worden. Der mit 8000 Euro dotierte Preis wird alle zwei Jahre für herausragende Beiträge zur Entwicklung des Operations Research verliehen und würdigt das Gesamtwerk des Preisträgers oder der Preisträgerin. Er wird von der DaimlerChrysler AG gefördert.


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Mathematics, Physics / astronomy
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).