idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/26/2003 11:10

Lünnemann übernimmt Aufgabe des Sprechers der Universität

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Mit Beginn des Wintersemesters am kommenden Mittwoch (01.10.2003) übernimmt Ole Lünnemann die Aufgabe des Pressesprechers der Universität Dortmund. Der Leiter des Referats für Öffentlichkeitsarbeitsarbeit löst Klaus Commer ab, der Mitte Dezember seine Arbeit in der Hochschul-Pressestelle beendet.

    Der neue Pressesprecher ist 38 Jahre alt. Vor drei Jahren kam er zur Universität Dortmund, um die Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulkommunikation weiter auszubauen und zu leiten. Berufserfahrungen brachte er von Tages- und Fachzeitschriften, PR- und Werbeagenturen, zuletzt aus der Unternehmenskommunikation eines Braukonzerns mit. Er hat in seiner Heimatstadt Münster Publizistik, Kunstgeschichte und Germanistik studiert.

    Stellvertretende Pressesprecherin der Universität bleibt Angelika Willers, die auch die Hochschulzeitschriften redaktionell betreut.

    Klaus Commer hat 1974 die Medienarbeit der damaligen Pädagogischen Hochschule Ruhr übernommen, die 1980 in der Universität Dortmund aufging. Hier hat Commer in der Pressestelle vor allem die Zeitung "unizet" redigiert. Im Frühjahr 1996 übernahm er von Dr. Kurt Jauslin die Rolle des Sprechers. 2000 wählte ihn die Arbeitsgemeinschaft der Hochschulpressestellen für zwei Jahre zu ihrem Vorsitzenden.

    Notiz in eigener Sache

    Ich freue mich, eine gute Zeit lang mit Ihnen zusammengearbeitet zu haben, um Ihnen und Ihrem Publikum Hochschulen als Produktionsstätten von Forschung und Lehre, aber auch als "Kleinstadt" engagierter Menschen nahe zu bringen.

    Ich bin sicher, dass Ole Lünnemann für Sie ein neuer Ansprechpartner ist, der die gute Kooperation hervorragend und mit eigenen Akzenten fortführt.

    Für eine kurze Übergangsphase stehe ich Ihnen auch meinerseits in der Pressestelle noch zur Verfügung. Anschließend möchte ich gern als freier Journalist den einen oder anderen Text zu Papier bringen.

    Und wenn Sie heute zu unserem kleinen Pressegespräch ins Westfalenstadion kommen, bringen Sie etwas Zeit mit, damit wir noch ein Glas trinken. Borussiapark, Eingang 73. 14:00 Uhr.
    Klaus Commer


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).