idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/01/2003 13:30

Über 2000 Chemiker tagen in München

Dr. Renate Hoer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.

    Vom 6. bis 11. Oktober 2003 findet in München an der Ludwigs-Maximilians-Universität und an der Technischen Universität die Jahrestagung Chemie der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) statt. Über 2.000 Wissenschaftler werden zu dieser größten Chemikertagung in Deutschland erwartet. Die Themen, zu denen vorgetragen und diskutiert wird, reichen von der Analytischen Chemie über Bio- und Bauchemie, Chemieunterricht, Materialforschung, Lebensmittelchemie, Medizinische Chemie bis zur Umweltchemie. Über 500 Vorträge und fast 700 Poster umfasst das Tagungsprogramm.

    Die Eröffnungsveranstaltung am 6. Oktober, 16 Uhr, im Audimax der LMU, Geschwister-Scholl-Platz, ist öffentlich, ebenso wie einige Vorträge, die im Rahmen der Woche der Chemie, einer GDCh-Veranstaltung für die Münchener Bevölkerung, stattfinden.

    Im Rahmen der Jahrestagung präsentieren sich 28 Unternehmen in einer Ausstellung an der TU. Dem Wissenstransfer zwischen Hochschule und Industrie dient der "Marktplatz Chemie", auf dem Hochschulen ihre Dienstleistungen vor allem interessierten mittelständischen Unternehmen vorstellen.

    Zum 2. GDCh-JobCenter lädt die GDCh auf ihrer Jahrestagung am 9. Oktober ein. Namhafte Unternehmen aus Chemie und Pharma sowie renommierte Unternehmensberatungen sind mit ihren Recruiting-Teams als Gesprächspartner für Chemie-Absolventen vor Ort. In Vorträgen und Workshops werden Informationen rund um das Thema Bewerbung und Karriere geboten. Der Besuch des JobCenters ist ohne Anmeldung und kostenfrei möglich.


    Images

    Criteria of this press release:
    Biology, Chemistry
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters, Scientific conferences
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).