idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Flexibles Lernen – sei es im Büro, zuhause oder in der Natur: Die Hochschule Biberach (HBC) bietet verschiedene Programme an, die zeitlich wie räumlich flexibel vernetztes Lernen ermöglichen. Neu ist das sogenannte Kompakt-Webinar, das das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) für die Bachelor- und Master-Studiengänge Wirtschaftsrecht (Bau und Immobilien) entwickelt hat.
Das Kompakt-Webinar greift aktuelle Themen der Bau- und Immobilienwirtschaft auf; in Form eines Interviews erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kurzer Zeit einen Überblick zu fachlichen Fragestellungen.
Um neue Entwicklungen im (Gewerbe-)Mietrecht geht es beispielsweise im nächsten Kompakt-Webinar des ZWW (5. Juli ab 18 Uhr). Professor Dr. Norbert Geiger (Hochschule Biberach) wird im Gespräch mit dem renommierten Mietrechtsexperten Wolfgang Schaller (Kanzlei SGP, Niederlassung München) über die neueste Rechtsprechung zu den Aspekten Schriftformklausel und Mietpreisebremse diskutieren.
Im Anschluss an das Interview können sich die Teilnehmenden über einen Live-Chat an der Diskussion beteiligen oder Fragen stellen.
Das Format ist auch als „Schnupper-Webinar“ für Berufstätige geeignet, die sich für ein Fernstudium an der Hochschule Biberach interessieren, insbesondere für die Studiengänge Bachelor of Laws und Master of Laws Wirtschaftsrecht (Bau und Immobilien). Das kostenfreie Webinar gibt Einblicke in das Lernformat, aber auch in die konkreten Inhalte des berufsbegleitenden Studienangebotes.
Interessierte können sich beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Biberach anmelden.
http://www.hochschule-bc.de/zww
Wolfgang Schaller, Rechtsanwalt, ist Interviewpartner für das Kompakt-Webinar
Source: Foto: privat
Criteria of this press release:
all interested persons
Economics / business administration, Law
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).