idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
08/17/2018 10:13

Hochschule Trier präsentiert sich auf der größten Spielemesse gamescom

Jutta Straubinger Referat für Öffentlichkeitsarbeit Hauptcampus
Hochschule Trier

    Auf der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele „gamescom“ in Köln gibt es den ersten Gemeinschaftsstand Rheinland-Pfalz. Die Hochschule Trier präsentiert insgesamt sechs Projekte, die aus den Studiengängen „Digitale Medien und Spiele“ und „Intermedia Design“ hervor gegangen sind. Vertreten sind ebenfalls die Landeszentrale für Medien und Kommunikation, das Wirtschaftsministerium und die Initiative GameUp! der Hochschule Trier sowie weiteren Hochschulen aus Rheinland-Pfalz, unter anderem den Hochschulen Worms und Mainz. Dort präsentieren sie Fachbesuchern herausragende Projekte von Gründerteams und Hochschulen.

    Für die Hochschule Trier bietet die Kooperation der Studiengänge „Digitale Medien und Spiele“ und „Intermedia Design“ kompetente Grundlagen für den erfolgreichen Start in der Gamebranche. Der Präsident der Hochschule Trier, Prof. Dr. Norbert Kuhn, unterstreicht die Erfolge für die Hochschule Trier: „Als größter Hochschul-Ausbildungsstandort in Deutschland für Spieleentwicklung freuen wir uns, dass die rege Messeteilnahme das breite Spektrum von Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Nachwuchsteams auf der weltgrößten Branchenmesse zeigen kann.“

    Die gamescom findet am 22. – 28.08. in Köln statt. Der Gemeinschaftsstand präsentiert sich in der cowana Medialounge in Halle 2.2./Stand C039/B030.


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists, all interested persons
    Art / design, Information technology
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).