idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen am Bodensee lädt am Samstag, 15. September, Studieninteressierte zu einem Hochschul-Informationstag ein. Beginn ist um 11 Uhr auf dem SeeCampus der ZU am Seemooser Horn 20.
Unter dem Motto „Uni live!“ haben die Teilnehmenden dabei Gelegenheit, mit Studierenden, Alumni und Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Zudem werden die Universität und die Bachelor- und Masterstudiengänge in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Kulturwissenschaften, Politik, Verwaltungswissenschaft und Internationale Beziehungen, Soziologie, Politik und Ökonomie sowie der Master in General Management und der neue Master in Kultur, Medien und Kreativwirtschaft vorgestellt. Außerdem gibt es Informationen über die umfangreichen Studienfinanzierungs- und Stipendienprogramme.
Im Anschluss besteht für die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, am 15. Sommerfest und Tag der offenen Tür der ZU zum Thema „inter|faces“ auf dem ZF Campus der ZU am Fallenbrunnen 3 teilzunehmen.
Angesprochen sind insbesondere auch Studieninteressierte, die jüngst Abitur gemacht haben, sich jedoch nicht direkt ins Studium begeben, sondern erst einmal Auslandserfahrungen sammeln oder sich eine Auszeit gönnen, wie auch angehende Studierende, die schon heute feststellen, dass ihnen der Studienplatz, zu dem sie zugelassen worden sind, nicht wirklich behagt. Für sie bietet die ZU einen Studienstart ihrer Bachelorprogramme im Januar an.
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils
Cultural sciences, Economics / business administration, Media and communication sciences, Politics, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).