idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Senat der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe hat den ehemaligen Gründungsrektor, Univ.-Prof. Dr. habil. Eberhard Stickel, in Anerkennung seiner herausragenden Verdienste um den Aufbau und die Etablierung der staatlich anerkannten Hochschule zum Ehrensenator ernannt.
"Eberhard Stickel hat in seiner langjährigen Funktion als Gründungsrektor den Auf- und Ausbau der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe mit großem Engagement und hohem persönlichen Einsatz vorangetrieben. Dank seiner exzellenten wissenschaftlichen Expertise, entschlossener Überzeugungskraft und seinem ausgezeichneten Urteilsvermögen ist die erfolgreiche Etablierung der Hochschule am Bildungsmarkt nachhaltig gelungen", betonte Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe im Rahmen der Verleihung der Ehrensenatorenwürde. Beweis für die herausragende Leistung seiner Arbeit als Gründungsrektor sei vor allem die im Rahmen seiner Amtszeit im Jahr 2012 durch den Wissenschaftsrat ausgesprochene institutionelle Akkreditierung der staatlich anerkannten Hochschule für den längstmöglichen Zeitraum.
Eberhard Stickel übernahm im April 2003 als Gründungsrektor die Leitung der damals im Aufbau befindlichen privaten Hochschule. Im Sommer 2003 nahm die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe den Studienbetrieb in zwei berufsbegleitenden Bachelor-Studiengängen planmäßig auf. Während seiner zehnjährigen Amtszeit als Gründungsrektor erweiterte die Hochschule das Studienangebot um weitere erfolgreich akkreditierte Bachelor- und Master-Studiengänge. Das beständige Wachstum der Studierendenzahlen in den Jahren nach der Gründungsphase spiegelt die gelungene Etablierung der Hochschule am Bildungsmarkt wieder.
Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe (r.), gratuliert Univ.-Pr ...
Source: Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Economics / business administration
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).