idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen einer Festveranstaltung ehrte der Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V. im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) Beststudierende des Jahrgangs 2018. Zu dem Ausgezeichneten gehörten auch zwei Masterabsolventen der TH Wildau: Philipp Dänhardt (M.Eng Maschinenbau) und Lukas Benedikt Zwanziger (M.Eng. Technisches Management und Logistik).
Im Rahmen einer Festveranstaltung ehrte der Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V. im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) am 26. Oktober 2018 die besten Studienabsolventen der sechs technischen Universitäten und Hochschulen der Hauptstadtregion. Sie hatten ihr Ingenieurstudium mit der Note 1,0 bzw. 1,1 abgeschlossen.
Zu den Ausgezeichneten gehörten auch zwei Masterabsolventen der Technischen Hochschule Wildau: Philipp Dänhardt (M.Eng Maschinenbau) und Lukas Benedikt Zwanziger (M.Eng. Technisches Management und Logistik). Die Vorstandsvorsitzende des VDI Berlin-Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui, überreichte ihnen eine Ehrenurkunde, verbunden mit einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft im VDI und einem Dreimonats-Abonnement der Zeitschrift „Spektrum der Wissenschaft“.
Auf der Veranstaltung wurden zudem die Preise des Wettbewerbs „Mensch und Technik“ vergeben. An dem bereits zum fünften Mal vom VDI Berlin-Brandenburg ausgelobten Wettbewerb hatten sich auch die TH-Studenten Philipp Müller mit dem Thema „Mensch-Maschine-Kommunikation basierend auf Natural Language Processing: Evaluierung von Möglichkeiten für den Einsatz eines humanoiden Roboters im Kontext einer Hochschulbibliothek“ und Konrad Oeckel mit dem Thema „Akustische Untersuchungen der Schallemission von Propellern“ beteiligt.
https://www.th-wildau.de/hochschule/zentrale-einrichtungen/hochschulkommunikatio...
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Energy, Information technology, Materials sciences, Mechanical engineering, Traffic / transport
transregional, national
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).