idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Energieforum 2018 mit Wirtschaftsminister Steinbach
Die Technische Hochschule Brandenburg (THB) lädt auch in diesem Jahr zum „Energieforum“ ein. Bei der Veranstaltung am Freitag, 23. November 2018, von 10:00 bis 15:00 Uhr im Audimax steht das Thema „Energieeffizienz – Abwärmenutzung“ im Fokus. Der Brandenburger Minister für Wirtschaft und Energie, Prof. Dr. Jörg Steinbach, wird an der Veranstaltung teilnehmen und ein Grußwort sprechen. Informationen zum Energieforum 2018 und die Möglichkeit zu Anmeldung sind auf der Internetseite https://bit.ly/2PhXCXT zu finden.
Die THB führt das Energieforum seit vielen Jahren in Kooperation mit der PCK Raffinerie GmbH durch. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile zu einem festen Ereignis nicht nur an der THB, sondern auch im Land Brandenburg bestens etabliert. Dabei werden die Energiethemen mit Vorträgen aus Politik, Forschung und Industrie ganzheitlich betrachtet wird. Somit ist eine ideale Plattform zum fachlichen Austausch und für interessante Diskussionen, auch über Fachgrenzen hinweg, geschaffen worden, durch die die Möglichkeit zum Transfer von Lösungskonzepten eröffnet wird.
Prof. Dr.-Ing. Katharina Löwe, Prodekanin Forschung des Fachbereichs Technik, trägt die Verantwortung für die Veranstaltung. Der Flyer zum Energieforum 2018 kann unter https://bit.ly/2DvBvak heruntergeladen werden. Ansprechpartner für Fragen ist Yanan Wu, erreichbar unter yanan.wu@th-brandenburg.de und 03381/355-387.
Technische Hochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2.600 Studierenden werden derzeit von 66 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master angeboten. Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars
Electrical engineering, Energy, Mechanical engineering
regional
Scientific conferences, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).