idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wenn das Ende des Bachelorstudiums in Sicht ist, kommen Studierende um die Frage nach dem „Was kommt danach?“ nicht herum. Eine Möglichkeit ist es, sich in einem Masterstudium zu spezialisieren oder das bereits erworbene Wissen zu vertiefen. Doch welcher Studiengang kommt infrage, was muss bei einer Bewerbung beachtet werden, und wie ist das mit der Zulassung? Diese und andere Fragen werden am 19. Juni 2019 beim Masterinfotag der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena beantwortet.
Das Programm beginnt um 13.15 Uhr mit Begrüßung und Informationsveranstaltung, die einen Überblick über das Masterstudienangebot der Ernst-Abbe-Hochschule Jena gibt sowie über Bewerbungs- und Auswahlverfahren informiert. Nach der Auftaktveranstaltung finden ab 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr jeweils Vorträge zu den verschiedenen Masterstudiengängen statt.
Im Foyer von Haus 5 gibt es ab 13.00 Uhr außerdem einen Infomarkt, bei dem alles rund um die Masterstudiengänge (und zur Studentenstadt Jena) nachgefragt werden kann. Die Erfahrungen der vergangenen Infotage zeigen, dass für viele Interessierte gerade die Gespräche mit Studierenden und der erste persönliche Kontakt zu den Dozenten hilfreich für die eigene Studienwahl sind.
Zum Rahmenprogramm zählt außerdem eine Campusführung. Angesichts des aktuellen Bewerbungszeitraums ist der Mastertag auch eine gute Gelegenheit, die EAH Jena kennen zu lernen. Um eine Anmeldung per Email (master@eah-jena.de) wird gebeten.
(Betreff: Masterinfotag/Name des Vortrages/des Masterstudiengangs)
Elvira Babić / sn
Masterinfotag an der EAH Jena
Datum: Mittwoch, 19.06.2019 von 13 bis 17 Uhr
Ort: Campus EAH Jena/Haus 5/ Räume 05.00.02, 05.00.03, 05.00.04, 05.00.06, 05.00.10
Kontakt
Elvira Babić, Masterkoordinatorin
Tel.: +49(0)3641 205 148
Email: master@eah-jena.de
Facebook: https://www.facebook.com/events/226884304887020/
Elvira Babić
master@eah-jena.de
EAH Jena
Fotos: Peter Mimietz, EAH Jena
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
interdisciplinary
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).