idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mediziner und Studenten aus Sibirien in Thüringen zu Gast: mit Fachbesuchen u.a. in Kliniken und an der EAH Jena, aber auch mit Chorkonzerten - die Gäste sammeln Spenden für das Alten- und Pflegeheim "Maria- und Martha" in Akademgorodok.
Studierende des Fachbereichs Gesundheit und Pflege der EAH Jena haben ein ganz besonderes Konzert mit organisiert, das am Sonntag, den 6. Oktober in der Peterskirche Jena-Lobeda zu erleben ist: Auftreten wird ein Chor aus dem sibirischen Novosibirsk/Akademgorodok.
Die Chorsänger sind Studentinnen und Studenten sowie Kollegen der Pflege und Medizin der Universität Novosibirsk/Akademgorodok. Die Kooperation zwischen der EAH Jena und der sibirischen Universität besteht seit einigen Jahren. Regelmäßig fahren Lehrende und Studierende sowohl aus Jena, als auch aus Akademgorodok zu den Partnern.
Neben weiteren Konzerten in Thüringen haben die Chorsänger auch ein Fachprogramm auf der Agenda: Sie besuchen verschiedene Kliniken sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen. Natürlich treffen sie sich auch mit ihren Kommilitonen und Kollegen der Jenaer Ernst-Abbe-Hochschule.
Der Eintritt zum Konzert am Sonntag ist frei. Spenden sind erbeten und gehen an das Alten- und Pflegeheim "Maria- und Martha" in Akademgorodok.
Kontakt: Prof. Dr. Olaf Scupin
Olaf.Scupin@eah-jena.de
sn
Facebook:
https://www.facebook.com/120217306043136/photos/gm.437059180274515/1202369327078...
Twitter:
https://twitter.com/EAHJena
Prof. Dr. Olaf Scupin
Olaf.Scupin@eah-jena.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Medicine, Music / theatre, Nutrition / healthcare / nursing, Social studies, Teaching / education
regional
Cooperation agreements, Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).