idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum Semesterauftakt an der Wilhelm Löhe Hochschule fanden sich auch in diesem Jahr alle Studierenden, Vollzeit und berufsbegleitend, ein. Die Studierenden in den Vollzeitstudiengängen erlebten gemeinsam einen intensiven Tag zur Einführung in das Studium, den gewählten Studiengang sowie zum gegenseitigen Kennenlernen wie auch zum ersten Kennenlernen der WLH.
Nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Lehre, Herrn Professor Dr. Werkmeister, fanden sich die Studierenden zur Eröffnungsvorlesung von Vizepräsident Professor Dr. Zerth ein. Der familiäre Charakter der Wilhelm Löhe Hochschule wurde deutlich, nachdem sich im Anschluss alle Professorinnen, Professoren, Studiengangsbetreuer und –betreuerinnen persönlich vorstellen konnten.
Mit über 110 Studienanfänger konnte die Zahl der Immatrikulationen im Wintersemester 2019/2020 erstmals deutlich gesteigert werden, und der dreistellige Bereich erreicht werden. Der berufsbegleitende BA-Studiengang Sozialmanagement wurde sehr gut angenommen und nahm erstmals auch Studierende der Heilpädagogik mit auf. Auch im Bereich Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie entwickelten sich die Studierendenzahlen trotz starken Wettbewerbs erfreulich. Dem Ziel, die Gesundheitshochschule der Region zu sein, ist die Wilhelm Löhe Hochschule damit wieder einem Schritt näher gekommen.
Dr. Alexandra Denzel-Trensch, kanzler@wlh-fuerth.de
Am 10.Oktober begann der gemeinsame Semesterstart und die Begrüßung für alle WLH-Studiengänge
None
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Nutrition / healthcare / nursing, Philosophy / ethics, Teaching / education
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).