idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 28. Oktober 2019 feierte die WLH, die Gesundheitshochschule der Metropolregion Nürnberg, den Semestereröffnungsgottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche St. Michael Fürth mit Einführung der neuen Kanzlerin, Dr. Alexandra Denzel-Trensch und des Professors für Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation, Prof. Michael Schneider.
Der Start in ein neues akademisches Jahr ist sowohl für die Studierenden, insbesondere für die Erstsemester, ein besonderes Erlebnis. Aber auch für neue Kolleginnen und Kollegen an der WLH gilt es den Anfang an der Wilhelm Löhe Hochschule in Lehre, Forschung und Verwaltung unter Gottes Segen zu stellen.
Aus diesem Grund wurden die neue Kanzlerin der Wilhelm Löhe Hochschule, Dr. Alexandra Denzel-Trensch und der neue Professor für Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation, Prof. Michael Schneider, im Rahmen des Semestereröffnungsgottesdienst in Ihr Amt eingeführt.
Auf die Professur „Pflegewirtschaft und Pflegeinnovation“ wurde Dr. Michael Schneider zum 1. August 2019 berufen. Die Professur soll insbesondere die Schnittstellenstellen zwischen ökonomischer und pflegewissenschaftlicher Betrachtung schließen und dabei gerade die Bedeutung von Innovations- und Veränderungsprozessen, insbesondere im Kontext veränderter Arbeitsteilung in den Blick nehmen. Der Gesundheitsökonom Michael Schneider, der vor seinem ökonomischen Studium eine Pflegeausbildung abgeschlossen hat, verknüpft in seiner Person beide Perspektiven unmittelbar.
https://www.wlh-fuerth.de/service/aktuelles/aus-dem-hochschulleben/news/detail/N...
Kanzlerin Dr. Alexandra Denzel-Trensch und Professor Michael Schneider bei ihrer Einführung
None
Criteria of this press release:
all interested persons
Nutrition / healthcare / nursing, Philosophy / ethics, Religion, Teaching / education
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).