idw - Informationsdienst
Wissenschaft
PM 179/2003
Für den 13., 14. und 15. Januar 2004 organisieren die Mitarbeiter der Allgemeinen Studienberatung der Greifswalder Universität wieder einmal Hochschulinformationstage und bieten damit die Möglichkeit, sich umfassend über den Hochschulstandort Greifswald zu informieren.
Dazu der Leiter der Allgemeinen Studienberatung, Dr. Jürgen Damerius: "Die Hochschulinformationstage bieten interessierten Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Interessenten ein umfangreiches Programm zum Kennenlernen der Studiengänge und Studienabschlüsse sowie der Zugangsbedingungen für einen Studienplatz."
An den drei Tagen geben die Professorinnen und Professoren gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Fakultäten, Fachrichtungen und Instituten Einblicke in den Studienalltag an unserer Universität. Außerdem hören sich die Mitarbeiter der Allgemeinen Studienberatung, des Studentensekretariats und des Studentenwerks und auch die Abiturientenberater und -innen des Arbeitsamtes gern die Fragen an und beantworten sie, wann immer möglich. Außerdem ist eine zentrale Informationsstelle im Foyer des Hörsaalgebäudes in der Rubenowstraße 1 eingerichtet.
Das ausführliche Programm zu den Hochschulinfotagen haben die Greifswalder Studienberater bereits den Gymnasien und gleichgestellten Schulen der näheren und weiteren Umgebung zugesandt. Wer will, kann es auch im Internet angucken oder als pdf laden bei http://www.uni-greifswald.de/~alg-stud/
Weitere Auskünfte erhalten Sie durch die Allgemeine Studienberatung, Rubenowstraße 4, 17487 Universität Greifswald, Tel. 03834-86-1294,
zsb@uni-greifswald.de.
PS: die Medien bitten wir freundlich um rechtzeitige Bekanntgabe, um möglichst vielen Interessenten einen Besuch an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald zu ermöglichen.
http://www.uni-greifswald.de/~alg-stud/
Criteria of this press release:
interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).