idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Studiengänge Museumskunde und Restaurierung/Grabungstechnik präsentieren anläßlich ihres 5-jährigen Bestehens ihre Arbeiten in einem neuen Lehrgebäude
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 5-jährigem Bestehen erhalten die Studiengänge Museumskunde und Restaurierung/Grabungstechnik der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin am Standort Berlin-Blankenburg in einem umgebauten Lehrgebäude neue Unterrichtsräume und Labore. Die Museumskundler, Restauratoren und Grabungstechniker öffnen die Türen am 5. November 1998 ab 14.00 Uhr.
Zudem wird am Tag der offenen Tür ab 15.00 Uhr im großen Hörsaal ein Kolloquium veranstaltet, in dem Lehrende, Studierende, Praxispartner und die ersten Absolventen zu den Studiengängen und den Berufsfeldern Position beziehen mit der Prämisse, Linien künftiger Ausbildungserfordernisse zu entwickelm.
Um 17.00 Uhr wird eine gemeinsame Ausstellung eröffnet, die auf zwei Etagen Streiflichter der Ausbildung der letzten 5 Jahre präsentiert.
Zu einem studentischen Fest zur Begrüßung der Erstsemester und Einweihung des Lehrgebäudes erwarten die Studierenden beider Studiengänge auch die Gäste dieses Publikumstages.
Museumskunde und Restaurierung/Grabungstechnik kann man seit dem Wintersemester 1993/94 an der FHTW Berlin studieren. Beide Studiengänge erfreuen sich innerhalb des Fachbereiches Gestaltung bei Studienbewerbern großer Nachfrage. Standort der Studiengänge ist der Hochschulteil Blankenburger Pflasterweg 102 in 13129 Berlin. Unter der Telefon-Nr. 47401-314 erhalten Sie nähere Auskünfte zum Tag der offenen Tür und zu den Studiengängen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Dallmann
Criteria of this press release:
History / archaeology
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).