idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Corona-Pandemie stellt alle Bereiche der Gesellschaft vor große Herausforderungen. Die NBS hat ihr Lehrangebot in den virtuellen Raum verlagert, um sowohl den Studierenden als auch Arbeitgebern weiterhin die Möglichkeit zu bieten, sich bzw. Mitarbeiter weiterbilden zu können. Weiterbildung kann in diesen Zeiten besonders sinnvoll sein, da sie dem Arbeitnehmer zwei Dinge vermittelt: Sicherheit und Wertschätzung. Die NBS unterstützt Unternehmen daher zurzeit mit kostenlosen 60- bis 90-minütigen Webinaren.
Nach den erfolgreichen Webinaren "Krisenmanagement", "Wirtschaftskriminalität" und "Finanzierung von KMU in Zeiten des Coronavirus" bietet die NBS ein Webinar mit dem Thema "Digitalisierung und Industrie 4.0 – strategische Optionen in der Nach-Corona-Zeit" an:
Inhalt des Webinars
Wie können sich Unternehmen jetzt für die Zeit nach der Krise besser aufstellen? Wie kann man die wichtigsten Erfahrungen aus dem aktuellen Digitalisierungsschub extrahieren und auch zukünftig im Rahmen des Umbaus der deutschen Industrie, der in seinen Auswirkungen gern unter dem Schlagwort "Industrie 4.0" zusammengefasst wird, nutzen? Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie abzumildern, ist es notwendig, sich bereits jetzt auf die Chancen und Risiken der Nach-Corona-Zeit einzustellen. Insbesondere für die in Deutschland so wichtigen Industriezweige des Automobilbaus sowie des Maschinen- und Anlagenbaus eröffnen sich Chancen, die in naher Zukunft genutzt werden sollten. Für den Hamburger Hafen als Tor zur Welt und damit Logistikpartner von Industrie und Handel ergeben sich ebenfalls neue Herausforderungen. Die sensibilisierte Nach-Corona-Zeit bietet ganz neue Voraussetzungen. Über Herausforderungen und Chancen wollen wir im Webinar berichten.
Termin
Dienstag, den 05. Mai
15:00 bis 16:30 Uhr
Prof. Dr. Jürgen Sorgenfrei
Link zum Webinar: www.nbs.de/webinar/webinar-digitalisierung
https://www.nbs.de/die-nbs/aktuelles/news/details/news/webinar-digitalisierung-u...
Prof. Dr. Jürgen Sorgenfrei, Professur Projektmanagement an der NBS
None
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Mechanical engineering
transregional, national
Advanced scientific education, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).