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01/19/2004 15:09

Mehr Frauen in die Top-Etage: Symposium zu Karrierestrategien für Frauen im Business

Dr. Claudia Gerstenmaier Pressestelle
Fachhochschule Pforzheim

    <Berlin, 19. Januar 2004> Welche Strategien nutzen Frauen, um Führungspositionen zu erlangen? Wie gelingt es Frauen, beruflich erfolgreich zu sein, ohne ihr Privatleben zu vernachlässigen? Welche Vorteile bieten gemischte Führungsteams? - Diesen und weiteren Fragen widmet sich das Symposium "WOMANA-GEMENT" der Management-Expertin Gisela Hagemann und Prof. Dr. Waldemar Pförtsch, Lehrstuhl für International Business an der Hochschule Pforzheim vom 22. bis 24. April 2004. Erfolgreiche Frauen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien diskutieren ihre unterschiedlichen Konzepte und vermitteln angehenden Führungskräften Strategien der Karriereplanung.

    "Heute ist es wichtiger denn je, dass Frauen den Weg in unsere Chefetagen meistern", erklärt die Management-Trainerin, Wirtschaftspublizistin und Initiatorin des Symposiums, Gisela Hagemann: "Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile gemischter Führungsteams und die besonderen Stärken von Frauen in Top-Positionen. Auf unserem Symposium wollen wir mit gestandenen und angehenden Führungskräften Konzepte erörtern, wie man erfolgreich Karriere macht, ohne auf private Wünsche zu verzichten."

    Während des Symposiums, das vom 22. bis 24. April in den Räumen der Hochschule Pforzheim stattfindet, können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus erster Hand informieren, welche Strategien erfolgreiche Frauen in Wirtschaft, Wissenschaft und Medien entwickelt haben, um mehr Einfluss zu gewinnen und Karriere und Privatleben nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.

    Unter den Referenten der 16 Workshops sind Frauen wie Regine Stachelhaus, Ge-schäftsführerin Hewlett-Packard Deutschland (Böblingen), Dr. Ruth Kappel, Abteilungsdirektorin der Celesio AG (Stuttgart), Uta-Micaela Dürig, Leiterin Corporate Communications, Robert Bosch (Stuttgart), Prof. Dr. Barbara Lorinser und Prof. Dr. Barbara Tybus-seck von der Hochschule Pforzheim, Personalleiterin Ursula Schwarzenbart, Mercedes Car Group, DaimlerChrysler, Werk Sindelfingen und Ursula Schwarzer, stellvertretende Chefredakteurin des "manager magazins".

    Die Teilnahmegebühr beträgt 300,00 Euro (inkl. MwSt.) Bei einer Anmeldung bis zum 15. Februar wird ein Frühbucher-Rabatt von 10 % gewährt. Ein ausführliches Programm und weitere Informationen sind im Internet unter www.womanagement-symposium.de erhältlich.

    Pressekontakt: ZS&P, Frauke Blöhß, Tel: (030) 40 88 94 - 88, Fax: - 94

    Förderer und Sponsoren:

    Das Symposium wird gefördert und ermöglicht von www.erfolgsmethoden.de, dem Business Link der Hochschule Pforzheim, dem Technologiekonzern GN ReSound, der Zeitschrift Junge Karriere, der Frauen-Plattform "women.de" und den Agenturen Zühlke Scholz & Partner und die_schnittsteller. Weitere Sponsoren sind willkommen.


    More information:

    http://www.womanagement-symposium.de/


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    Criteria of this press release:
    Social studies
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
    German


     

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