idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Fachzeitschrift in den USA kürt Studie zur Umsetzung von Dienstleistungsstrategien zum besten Beitrag des Jahres 2003
New York/Mannheim. - Professor Dr. Christian Homburg, Inhaber eines Marketinglehrstuhls an der Universität Mannheim, hat seiner Sammlung hochkarätiger internationaler Auszeichnungen eine weitere hinzugefügt: Der mit zwei Mitarbeitern verfasste Beitrag "The Role of Soft Factors in Implementing a Service-Oriented Strategy in Industrial Marketing Companies" wurde vom Herausgeberbeirat des Journal of Business-to-Business Marketing mit Sitz in New York zum besten Artikel des Jahres 2003 gewählt. Die Jury lobte die Untersuchung als grundlegenden wissenschaftlichen Beitrag auf dem Gebiet des Marketing.
Die Studie befasst sich mit dem Wandel von Unternehmen von reinen Produktanbietern zu Anbietern umfassender Produktlösungen, die sich in starkem Maße auf Dienstleistungen stützen. Die Wissenschaftler untersuchten vor allem, welche Veränderungsprozesse Unternehmen durchlaufen müssen, um sich zu echten Dienstleistern zu entwickeln.
"Dies ist ein weiterer Beleg für die hohe Qualität der Forschung an der Mannheimer BWL-Fakultät", sagte Homburg. Für den 42-jährigen Hochschullehrer war es inzwischen die zehnte in den USA verliehene Forschungsauszeichnung.
Weitere Informationen zu Professor Dr. Christian Homburg sind im Internet unter http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg abrufbar. Digitales Fotomaterial ist auf Anfrage erhältlich. Der Artikel ist im Journal of Business-to-Business Marketing, Vol. 10 (2) 2003, S. 23 - 51, erschienen.
Universität Mannheim
Dekanat der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ralf Bürkle
Tel.: (0621) 181-1476
Fax: (0621) 181-1471
E-Mail: buerkle@bwl.uni-mannheim.de
http://www.bwl.uni-mannheim.de/Homburg
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Social studies, Traffic / transport
transregional, national
Personnel announcements, Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).