idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. André Röhl, Professur Sicherheitsmanagement und Studiengangleiter Sicherheitsmanagement (B.A.) an der NBS, hat in Zusammenarbeit mit Herrn Stefan Ferchau, Alumni der NBS und Träger des "Preis der Hamburger Sicherheitswirtschaft 2020" sowie des "Hamburger Sicherheitspreis 2020", ein Working Paper zu dem Thema "Leistungsfähigkeit der Sicherheitswirtschaft in der Krise – Umfrage zu den Erfahrungen der Sicherheitswirtschaft in der Corona-Pandemie" erarbeitet. Die darin gewonnenen Erkenntnisse basieren auf einer eigens durchgeführten Umfrage unter Führungskräften aus der Branche.
Ziel dieses Working Papers ist die Betrachtung der Rolle der Sicherheitswirtschaft in Deutschland im Rahmen der Corona-Krise. Dazu wurde durch die Autoren eine Umfrage unter Führungskräften aus Unternehmen der Sicherheitswirtschaft durchgeführt, deren Ergebnisse hier vorgestellt werden. Die Auswirkungen der Krise werden diskutiert und Schlussfolgerungen zur weiteren Entwicklung der Branche an sich abgeleitet. Zugleich wird auch die Rolle der Sicherheitswirtschaft in der Sicherheitsarchitektur der Bundesrepublik und bei der Bewältigung von Krisen betrachtet.
Das gesamte Paper steht auf der Online-Publikationsplattform EconStor, einem Angebot der ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, zum Download zur kostenlosen Verfügung: www.econstor.eu/handle/10419/218849
Prof. Dr. André Röhl, roehl@nbs.de
https://www.nbs.de/die-nbs/aktuelles/news/details/news/umfrage-zur-leistungsfaeh...
https://www.econstor.eu/handle/10419/218849
Prof. Dr. André Röhl, Professur Sicherheitsmanagement und Studiengangleiter Sicherheitsmanagement (B ...
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
Economics / business administration
transregional, national
Research results
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).