idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einen Alltag als Spitzensportler*in und eine solide Ausbildung unter einen Hut bringen? Klingt herausfordernd – mit einem Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule lässt sich aber beides prima verbinden. Neben allen Vorteilen eines flexiblen Fernstudiums profitieren Sportler*innen zusätzlich von unserem neuen Stipendienprogramm.
Den anstrengenden Sportalltag mit einer soliden Ausbildung verbinden, das ist für Spit-zensportler*innen oft nicht einfach. Darum ist ein flexibles Fernstudium die ideale Lösung: Ihr Wunschstudium passt sich an Trainingspläne und Wettbewerbe an – das Lerntempo bestimmen Sie. Die Hochschule holen Sie sich dabei einfach nach Hause oder nehmen sie mit auf Ihre Reisen: Alle Lernmaterialien kommen in Form von Studienbriefen oder als E-Books zu Ihnen und lassen sich von der ganzen Welt aus bearbeiten. Über den Online-Campus können Sie jederzeit auf entsprechende Lehrvideos zugreifen oder Kontakt zu Ihren akademischen Tutor*innen aufnehmen. Einige der Prüfungen finden bereits als Online-Prüfungen statt. Für alle Präsenzprüfungen stehen Ihnen mehrere Termine pro Jahr in insgesamt 26 Prüfungszentren zur Verfügung. Somit können Sie die Prüfungen an dem Termin und Ort ablegen, der Ihnen am besten passt.
Zusätzliche Vorteile für Sportler*innen, Support-Teams und Vereine
Neben den Vorteilen in Sachen Flexibilität gibt es seit kurzem noch einen weiteren Grund für ein Studium an der WBH: unser Stipendienprogramm für Spitzensportler*innen. Die Stipendien belaufen sich auf 30 oder 50 Prozent. Bei der Zulassung von Spitzensportler*innen zum Studium berücksichtigen wir die besonderen Leistungen und Herausforderungen, die sie meistern müssen. Und auch Angehörige des Support-Teams, wie Trainer*in und Physiotherapeut*in, können sich um dieses Stipendium bewerben.
Wir vernetzen uns außerdem gerne mit den Vereinen von Spitzensportler*innen, um zusätzliche Vorteile für sie und den Verein zu generieren, beispielsweise durch spezielle Events.
Sportler-Stipendium an der WBH
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).