idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Stefan Ungruh wird zum Professor für Automotive Management an der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) berufen.
Dr. Stefan Ungruh wird zum Professor für Automotive Management an der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) berufen.
Dr. Stefan Ungruh vertritt an der FHM vor allem wirtschaftswissenschaftliche Module und im Schwerpunkt anwendungsorientierte Ansätze im Bereich der Automobilwirtschaft. Er lehrt seit September 2019 an verschiedenen Standorten der Fachhochschule des Mittelstands. Neben den genannten Modulschwerpunkten fallen unter anderem die Themen Projektmanagement, Teammanagement und Moderation oder auch Retail Management in seinen Zuständigkeitsbereich.
Der gebürtige Münsterländer studierte nach seiner kaufmännischen Ausbildung Betriebswirtschaftslehre gefolgt von Engagements in der Wirtschaft. Parallel dazu absolvierte er ein Studium zum Master in Arbeits- und Organisationspsychologie gefolgt von seiner berufsbegleitenden Promotion im Bereich der experimentellen Wirtschaftspsychologie an der Universität Wuppertal.
Prof. Ungruh bringt umfangreiche Praxiserfahrung mit in die Lehre: Neben der Arbeit in unterschiedlichen Unternehmen mit den Schwerpunkten Beratung, Weiterbildung und Coaching, kann er auf eine erfolgreiche Arbeit als Projekt- und Studienleiter zurückblicken. Seine langjährige internationale Erfahrung im Bereich der Automobil- und Dienstleistungsbranche, wie auch seine Lehrerfahrung an verschiedenen Bildungseinrichtungen und Akademien, bilden den Grundstein für den hohen Praxisbezug in der Lehre.
Prof. Dr. Stefan Ungruh, Automotive Management
stefan.ungruh@fh-mittelstand.de
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).