idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Starke Bilder bringen die besondere Vielfalt der drei Fakultäten zum Ausdruck
Im April 2019 entstand die Idee, im Juli 2019 fand der Pitch statt und im Wintersemester 2019/20 wurde gedreht. Jetzt präsentiert sich die Hochschule Pforzheim mit ihrem neuen Imagefilm. Das Siegerkonzept der Agentur Fabrikfilm ist ein Film mit starken Bildern, welche die Vielfalt der drei Fakultäten unter dem Dach der Hochschule zum Ausdruck bringen. Gemäß des Hochschulmottos „Führend durch Perspektivenwechsel“ verzahnt der Film in atmosphärischen Szenen Design, Technik, Wirtschaft und Recht. Das Ergebnis drückt aus, wofür die Hochschule Pforzheim mit ihrer Mission steht: #interdisziplinär, #verantwortlich, #international, #persönlich, #praxisnah, #innovativ. Eine Minute und 42 Sekunden dauert der kurzweilige Film.
„Ich finde den Film überaus gelungen. Er bringt in verschiedenen Szenen mit ganz starken Bildern den Perspektivenwechsel zum Ausdruck und wird uns in Zukunft noch viel Freude machen – und hoffentlich viele Interessierte von einem Studium an unserer Hochschule überzeugen. Ein großes Lob an die Agentur Fabrikfilm für ein beeindruckendes Werk“, freute sich Rektor Prof. Dr. Ulrich Jautz. „Ein riesiges Dankeschön an alle Kollegen, die daran mitgewirkt haben. Vor allem den drei Hauptdarstellern Vivien Bechtold, Daniel Nguyen und Ecehan Altikardes gilt unser Dank. Die drei sind Studierende unserer Hochschule und haben sich mit hervorragendem Talent für uns vor die Kamera gewagt“, dankte Ulrich Jautz im Namen der Hochschule.
„Mit dem neuen Imagefilm haben wir nun ein weiteres Instrument, um uns bei potenziellen Bewerbern vorzustellen und zu empfehlen. Der Film zeigt sowohl die fachlichen als auch die persönlichen Entwicklungsperspektiven unserer Studierenden“, freute sich Prof. Dr. Hanno Weber, Prorektor für Studium und Lehre an der Hochschule über die sehr gut eingefangene und rübergebrachte Atmosphäre an der Hochschule.
Zu sehen ist der Film auf dem YouTube-Kanal der Hochschule. „Natürlich hätten wir uns eine feierliche Premiere im Audimax gewünscht. Leider müssen wir in Coronazeiten vorerst darauf verzichten, den tollen Film mit einem angemessenen Rahmen und in Gesellschaft zu feiern und alle Mitwirkenden zu würdigen. Aber das werden wir nachholen“, sagte Rektor Ulrich Jautz und wünschte allen Zuschauern viel Spaß bei der „Premiere daheim“.
https://www.youtube.com/watch?v=sUZ45DdV26U&feature=youtu.be
Criteria of this press release:
Journalists
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).