idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Online-Infonachmittag informiert Kurzentschlossene über die Möglichkeit sich den Studienstart im Oktober an der SRH Hochschule für Gesundheit zu bewerben.
Der akute Mangel gut ausgebildeter Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen ist eine enorme gesellschaftliche Herausforderung. Hinzu kommen weitere Faktoren wie Internationalisierung, Akademisierung und Digitalisierung, die die Anforderungen an alle Akteure im Gesundheitswesen zusätzlich erhöhen. Daher rückt eine fundierte akademische Ausbildung zunehmend in den Fokus und bereitet auf zukünftige Herausforderungen vor.
Noch können sich Interessierte für ein Studium in einem der 18 Bachelor- und Masterstudiengänge an der SRH Gesundheitshochschule bewerben und sich so einen Studienplatz für ihren Traumstudiengang sichern. „In den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Therapie sowie Gesundheit und Soziales setzen wir in unseren Studiengängen auf eine praxisorientierte Lehre, die es Studierenden ermöglicht, ihr späteres Berufsfeld authentisch kennenzulernen, sich auszuprobieren, Kompetenzen zu entwickeln sowie in der Forschung mitzuwirken“, weiß Dr. Diana Rösler, Leitung Qualitätsmanagement, Management Vertrieb und Kundenbeziehung.
Aus diesem Grund bietet die SRH Gesundheitshochschule am 25.08.2020 um 16:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung an, die es Interessierten ermöglicht, einen authentischen und individuellen Einblick in ihr zukünftiges Studium zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt kostenfrei unter christina.mueller@srh.de.
„Mit einem Studium an unserer SRH Hochschule für Gesundheit ermöglichen wir es unseren Studierenden sich zu entfalten und ideal auf ihre spätere Berufstätigkeit vorzubereiten. Dies realisieren wir unter anderem durch kompetenzorientierte Lehre sowie durch flexible Studienmodelle“, ergänzt Dr. Diana Rösler.
Als Gesundheitshochschule im Gesundheitskonzern bildet die SRH Hochschule für Gesundheit als private, staatlich anerkannte Hochschule in 18 Bachelor- und Masterstudiengängen Spezialisten für den Wachstumsmarkt Gesundheit aus. Über 1.300 Studierende sind an 7 Standorten in Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen immatrikuliert.
Criteria of this press release:
Journalists, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Nutrition / healthcare / nursing, Social studies, Sport science, Teaching / education
transregional, national
Organisational matters, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).