idw - Informationsdienst
Wissenschaft
(Hameln, im August 2020). Seit Anfang dieses Jahres bietet die Hochschule Weserbergland (HSW) ein Zertifikatsprogramm zum „Fachberater für betriebliches Gesundheitsmanagement“ (bGM) an. Kürzlich erhielten nun die ersten Teilnehmer ihre Zertifikate und auch der nächste Programmstart ist bereits für 2021 in Planung.
Das dreimonatige Zertifikatsprogramm richtet sich an Personen verschiedenster Branchen, die bereits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements aktiv sind oder bei der Einführung eines solchen beraten wollen. Das Programm beinhaltet insgesamt sieben Präsenztage an der HSW und vermittelt das für die Tätigkeiten notwendige Wissen. Für den persönlichen Transfer in den beruflichen Alltag wird das Programm durch Selbststudienanteile optimal ergänzt.
„Die kompetente Seminargestaltung und Durchführung hat mir sehr gut gefallen. Es wurden viele praxisbezogene Beispiele angesprochen, die Atmosphäre war locker. Für alle Fragen gab es gute Lösungsansätze und der Spaß-Faktor kam auch nicht zu kurz. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich durch die Teilnahme am Zertifikatsprogramm im Bereich des bGM deutlich weiterentwickelt habe“, so Ute Freitag, Executive Assistant & Internal Communications Manager bei der Volvo Construction Equipment, welche am ersten Durchlauf teilgenommen hat.
Bereits im Frühjahr 2021 soll das Programm in die nächste Runde gehen. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf www.hsw-hameln.de im Bereich „Weiterbildung“. Darüber hinaus hat die HSW noch einen wichtigen Hinweis: Aktuell fördert das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Weiterbildungsmaßnahmen. Interessierte sollten die Gelegenheit nutzen und sich auf der Internetseite der NBank über das Förderprogramm „Weiterbildung in Niedersachsen“ informieren.
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists
Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Advanced scientific education
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).