idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studierende der SRH Hochschule für Gesundheit erhält Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung.
„Niemals hätte ich gedacht, einmal Stipendiatin zu sein. Umso mehr möchte ich nun die Möglichkeit der ideellen Förderung nutzen, um mich auch außerhalb des Studiums weiterzubilden. Das Stipendium ermöglicht mir außerdem, meine weiteren akademischen Ziele zu verfolgen und weiterhin meine ehrenamtlichen Tätigkeiten auszuführen" , so die glückliche Stipendiatin, Isabel León. Sie ist Studierende im Bachelorstudiengang Logopädie am Campus Karlsruhe.
„Unsere StipendiatInnen haben viele Gemeinsamkeiten: Sie möchten fachlich zu den Besten gehören und wünschen sich eine Förderung, die ihnen ein intensives Studium ermöglicht. Sie setzen sich für gesellschaftspolitische Ziele ein und möchten sich persönlich weiter entwickeln“, heißt es auf der Homepage der Friedrich-Ebert-Stiftung. All diese Anforderungen erfüllt Isabel León und wurde folgerichtig mit dem Stipendium ausgezeichnet. Hierzu gratuliert die SRH Hochschule für Gesundheit herzlich! Die finanzielle Förderung umfasst monatlich bis zu 744,00€, die um eine monatliche Studienkostenpauschale von 300,00€ erweitert wird. Durch diese finanzielle Sicherheit wird Studierenden ermöglicht, sein Studium intensiver und ohne finanzielle Sorge wahrzunehmen und sich auf Leistung und Engagement zu fokusieren.
LogopädInnen sind gefragter denn je. Im bundesweit einmaligen, ausbildungsintegrierenden Bachelorstudiengang lernen Studierende, Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen in den Bereichen Sprache, Sprechen, Stimme, Schlucken, Kommunikation und Hören zu fördern. Der Studiengang wird an den Standorten Düsseldorf, Bonn, Karlsruhe, Stuttgart und Heidelberg der SRH Hochschule für Gesundheit angeboten.
Marion Müller
Assistentin der Hochschulleitung
Koordinatorin Deutschlandstipendium;
Koordinatorin Datenschutz;
Beauftragte für Antikorruption
E-Mail: marion.mueller@srh.de
Telefon: +49 365 773407-53
Telefax: +49 365 773407-77
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students, all interested persons
Economics / business administration, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Social studies
transregional, national
Contests / awards, Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).