idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/03/2020 15:32

Berufsbegleitend zum MBA-Abschluss

Ulrike Cron Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund - zfh

    Online-Infoveranstaltung an der Graduate School Rhein-Neckar

    Am Freitag, den 13. November, von 16:00 bis 18:00 Uhr lädt die Graduate School Rhein-Neckar (GSRN) – eine Einrichtung der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG) – berufstätige Studieninteressierte zu einer umfangreichen Infoveranstaltung ein, die via Zoom stattfinden wird. Vorgestellt werden u.a. drei berufsbegleitende MBA-Fernstudiengänge, die die HWG in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durchführt: Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA), Internationale Betriebswirtschaftslehre – International Business Management (MBA) und Unternehmensführung (MBA). Darüber hinaus stellt die Hochschule in einem umfangreichen Programm weitere weiterbildende Master-Studiengänge vor.

    Das Programm startet um 16:00 Uhr mit der Begrüßung der Besucher/innen durch Klaus Eisold, Geschäftsführer der GSRN und dem Präsidenten der HWG, Prof. Dr. Peter Mudra. Ab 16:30 Uhr können die Teilnehmenden sich in separaten virtuellen Räumen, sog. breakout rooms zu verschiedenen Studienangeboten individuell beraten lassen. So wird Sophia Richter die Programm-Managerin berufsbegleitenden Fernstudiengänge Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA), Internationale Betriebswirtschaftslehre (MBA) und Unternehmensführung (MBA) vorstellen. Programm-Managerin Eva Nefen informiert parallel über das rein englischsprachige Programm International Business Management (MBA).

    Die Studiengänge richten sich an Fachkräfte, die berufsbegleitend einen MBA-/Master-Abschluss anstreben und sich eine individuelle Betreuung wünschen. Auch beruflich qualifizierte Menschen ohne ersten Hochschulabschluss bzw. Abitur können bei entsprechender Berufsausbildung und -erfahrung nach bestandener Eignungsprüfung das Studium aufnehmen.

    Wer kommen möchte, wird gebeten sich unter sophia.richter@gsrn.de anzumelden mit Angabe der Studiengänge, für die Interesse besteht. Zur Vorbereitung erhalten Teilnehmende auf Wunsch eine kurze technische Einführung in die Nutzung eines Online Meetings.

    Das zfh unterstützt die HWG Ludwigshafen bei der Durchführung von Fernstudiengängen. Hier können sich Interessierte zum kommenden Sommersemester 2021 bis zum 15. Januar 2021 bewerben: http://www.zfh.de/anmeldung/

    Über das zfh
    Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 90 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind knapp 6.400 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.

    Redaktionskontakt:
    zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
    Ulrike Cron
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Konrad-Zuse-Straße 1
    56075 Koblenz
    Tel.: +49 261/91538-24, Fax: +49 261/91538-724
    E-Mail: u.cron@zfh.de
    Internet: http://www.zfh.de


    More information:

    http://www.gsrn.de/mba-master-programme/


    Images

    Foto: Graduate School Rhein-Neckar (GSRN)
    Foto: Graduate School Rhein-Neckar (GSRN)


    Criteria of this press release:
    Journalists, all interested persons
    Teaching / education
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).