idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Studieninteressierte können im Dezember und Januar online testen, was sie bei den Studiengängen aus den Bereichen „Wirtschaft und Gesellschaft“ sowie „Ethik und Organisation“ erwartet
Studieren probieren – kostenlos, unverbindlich und digital: Das ist für alle Interessierten im Dezember und Januar möglich. Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) bietet zu diesem Zweck Schnupperseminare in den Bereichen „Wirtschaft und Gesellschaft“ sowie „Ethik und Organisation“ an. In diesem Rahmen können Studieninteressierte in der Zeit vom 14. bis zum 18. Dezember 2020 sowie vom 11. bis zum 15. Januar 2021 online an realen Seminaren teilnehmen, um sich einen Einblick in verschiedene Themengebiete zu verschaffen und Lehrende und Studierende kennenzulernen.
Interessierte melden sich jeweils für die gesamte Schnupperwoche an und bekommen dann Zutritt zu allen in dieser Zeit stattfindenden Schnupperseminaren. Die Anmelderinnen und Anmelder entscheiden selbst, an welchen Seminaren sie teilnehmen möchten. Die Umsetzung erfolgt über die Software Zoom. Teilnehmende benötigen lediglich ein Smart Phone, einen Laptop oder einen PC mit Kamera und Mikro sowie eine Internetverbindung.
Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft:
Die Fakultät bietet verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaft und Gesellschaft an. Interessierte können sich im Rahmen der Schnupperwochen über die Studiengänge Management (B.Sc.), Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.), General Management (M.A.), Philosophy, Politics and Economics (M.A.) sowie Strategy & Organization (M.Sc.) informieren.
Master Ethik und Organisation (M.A.):
Der Master-Studiengang Ethik und Organisation richtet sich an Personen, die an der ethischen Dimension in der Welt der Organisationen interessiert sind. Sie untersuchen, unter welchen Bedingungen Organisationen fähig sind, ihre Entscheidungsprozesse an Werten und Verantwortungsstandards auszurichten, die auch ihre eigene gesellschaftliche Einbettung berücksichtigen.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-wh.de/schnuppertag
Kontakt: Margaux Kuwilsky, margaux.kuwilsky@uni-wh.de oder 02302 / 926-942
Ansprechpartner Presseteam: Jan Vestweber, jan.vestweber@uni-wh.de oder 02302 / 926-946
Über uns:
Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 2.700 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung.
Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft.
www.uni-wh.de / blog.uni-wh.de / #UniWH / @UniWH
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Social studies
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).