idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/17/2004 10:08

Total verliebt: Werber der Hochschule der Medien geben sechste Ausgabe des Magazins "point" heraus

Kerstin Lauer Pressesprecherin
Hochschule der Medien Stuttgart

    Im Wintersemester 2003/2004 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter HdM die sechste Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" veröffentlicht. Unter der Federführung von Studiengangsleiter Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 13 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert.

    Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist der Begriff Liebe, der derzeit in aller (Werber-)Munde ist. Das "point"-Team hat sich näher mit diesem Thema beschäftigt und sich gefragt, warum die Liebe momentan das Lieblingskind der werbenden Zunft zu sein scheint. Weiteres Thema ist die Werbung mit und um den Aufschwung.

    Neu in "point" ist die Rubrik "Science": Hier werden wissenschaftliche Artikel zu aktuellen Themen veröffentlicht. In diesem Heft sind dies Kultursponsoring und BtB-Marktkommunikation.

    Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, stehen alle Printartikel auch online unter http://point.hdm-stuttgart.de zur Verfügung. Dort gibt es darüber hinaus ein Archiv früherer "point"-Ausgaben zum Downloaden.

    Kontakt:
    Professor Dr. Franco P. Rota
    Studiengangsleiter Werbung und Marktkommunikation
    Telefon: 0711 685 6625
    E-Mail: rota@hdm-stuttgart.de

    Diana Böttjer
    Projektorganisation
    Telefon: 0711 685 6625
    Telefax: 0711 685 6694
    E-Mail: point@hdm-stuttgart.de


    More information:

    http://point.hdm-stuttgart.de


    Images




    None


    Criteria of this press release:
    Media and communication sciences, Social studies
    transregional, national
    Scientific Publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).