idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch am Freitag, 27. Februar 2004, 13.30 Uhr,Sitzungszimmer des Präsidiums, Campus Haarentor,
Uhlhornsweg 99b, 2. Stock
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
dass die in der "Bologna-Erklärung" der EU-Mitgliedstaaten festgehaltenen Vereinbarungen weit mehr Veränderungen für die Hochschulen mit sich bringen als die flächendeckende Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge, will das internationale Symposium "Bologna und die Folgen für die Hochschulen" aufzeigen, das am 27. und 28. Februar 2004 an der Universität Oldenburg stattfindet. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an HochschulplanerInnen und BildungsexpertInnen in Hochschule und Verwaltung. Sie wird vom Arbeitsbereich Weiterbildung unter Leitung von Prof. Dr. Anke Hanft in Kooperation mit dem Verbund Norddeutscher Universitäten veranstaltet. Wir möchten Ihnen im Rahmen des Pressegesprächs Gelegenheit geben, mit den Präsidenten der Universitäten Hamburg und Oldenburg, Dr. Dr. Jürgen Lüthje und Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch, sowie mit Prof. Hanft ins Gespräch zu kommen. Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Gerhard Harms
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).