idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/20/2004 11:13

Kürzere Wege in die Klinik mit "Nestparking"

Dr. Arnd Schweitzer Stabsstelle Kommunikation
Medizinische Hochschule Hannover

    Die MHH reserviert das Parkoberdeck für Patienten und Besucher

    Langes Suchen hat künftig ein Ende: Ein neues Parksystem ermöglicht den Besuchern und Patienten der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) ab dem 1. März 2004 kürzere Wege in die Polikliniken und das Zentralklinikum. Die MHH reserviert für sie von den insgesamt rund 3.000 Stellflächen des gesamten Geländes die 480 Plätze auf dem Parkoberdeck vor den Polikliniken. Damit will die Hochschule auch die Situation vor der Zahnklinik, der Kinderklinik und der zukünftigen Frauenklinik entschärfen. Mit einem an der Haupteinfahrt gezogenen Ticket gelangen Besucher und Patienten durch eine Einfahrtschranke auf das Parkoberdeck. Vor dem Hinausfahren aus diesem so genannten Nestparking-System müssen sie die Gebühr an einem der Kassenautomaten bezahlen.

    Für Studierende hat die MHH ebenfalls eigenen Parkraum geschaffen und den ehemaligen Behelfsparkplatz rechts neben dem Haupteingang mit einer Schranke versehen. So können dort die Studierenden mit einem Sonderparkausweis und Mitarbeiter mit ihrer Multikarte den Wagen abstellen. Die Fläche bietet Platz für bis zu 400 Autos. Vor der Haupteinfahrt führt eine separate Fahrspur direkt auf den Studentenparkplatz.

    Weitere Informationen gibt gern Wilhelm Himstedt vom Kompetenzzentrum Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) der MHH, Telefon (0511) 532-3755, E-Mail: Kompetenzzentrum.IGM@mh-hannover.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
    regional
    Organisational matters
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).