idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Zertifikatslehrgang „Social Media Manager*in“ der TH Köln vermittelt seit zehn Jahren umfangreiches Fachwissen zum professionellen Einsatz der sozialen Netzwerke in Kommunikation und Marketing. Dieses Jubiläum feiert die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule am 25. März 2021 mit dem Happy Social Media Day und zehn Vorträgen zu den aktuellen Trendlinien der Branche. Die Teilnahme ist kostenlos.
„Die Weiterbildung Social Media Manager*in ist eine der ältesten an der TH Köln und mit bisher knapp 1.000 Absolventinnen und Absolventen auch eine der erfolgreichsten. Zehn Jahre sind in der Welt der sozialen Netzwerke eine Ewigkeit – dementsprechend haben wir die Lerninhalte kontinuierlich angepasst und immer wieder neue Expertinnen und Experten als Lehrende gewinnen können“, hebt Prof. Dr. Sylvia Heuchemer hervor, Vizepräsidentin für Lehre und Studium.
Beim Happy Social Media Day am 25. März 2021 sprechen Dozentinnen und Dozenten sowie erfolgreiche Alumni von 14.00 bis 17.30 Uhr über Themen wie „Corporate Influencer – Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen zu Botschafter*innen machen“, den „Erfolgsfaktor Corporate Blog“ oder die Frage, wie man Mitarbeitende über Social Media erreicht. Beim anschließenden virtuellen Get-together gibt es Gelegenheit zum Netzwerken und virtuellen Feiern.
Im Zertifikatslehrgang „Social Media Manager*in“ lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie Social Media-Potenziale identifizieren und ihre Zielgruppe für ihr Produkt oder ihre Themen begeistern. Begleitend zu den neun Präsenztagen wird eine konkrete Strategie für den Arbeitgeber entwickelt, um die neu erworbenen Kenntnisse mit fachlicher Begleitung zu festigen.
Informationen zum Programm und zur Anmeldung: http://www.wissen-wirksam-machen.de
Informationen zur Weiterbildung: http://www.th-koeln.de/socialmediamanager
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind rund 27.000 Studierende in etwa 100 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin.
Kontakt für die Medien
TH Köln
Referat Kommunikation und Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sander
0221-8275-3582
pressestelle@th-koeln.de
Falls Sie keine weiteren Pressemitteilungen der TH Köln erhalten möchten, schreiben Sie bitte an pressestelle@th-koeln.de
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Media and communication sciences
transregional, national
Advanced scientific education, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).