idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/18/2021 15:44

TH Köln feiert zehnjähriges Jubiläum der Weiterbildung „Social Media Manager*in“

Sybille Fuhrmann Referat für Kommunikation und Marketing, Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Technische Hochschule Köln

    Der Zertifikatslehrgang „Social Media Manager*in“ der TH Köln vermittelt seit zehn Jahren umfangreiches Fachwissen zum professionellen Einsatz der sozialen Netzwerke in Kommunikation und Marketing. Dieses Jubiläum feiert die Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule am 25. März 2021 mit dem Happy Social Media Day und zehn Vorträgen zu den aktuellen Trendlinien der Branche. Die Teilnahme ist kostenlos.

    „Die Weiterbildung Social Media Manager*in ist eine der ältesten an der TH Köln und mit bisher knapp 1.000 Absolventinnen und Absolventen auch eine der erfolgreichsten. Zehn Jahre sind in der Welt der sozialen Netzwerke eine Ewigkeit – dementsprechend haben wir die Lerninhalte kontinuierlich angepasst und immer wieder neue Expertinnen und Experten als Lehrende gewinnen können“, hebt Prof. Dr. Sylvia Heuchemer hervor, Vizepräsidentin für Lehre und Studium.

    Beim Happy Social Media Day am 25. März 2021 sprechen Dozentinnen und Dozenten sowie erfolgreiche Alumni von 14.00 bis 17.30 Uhr über Themen wie „Corporate Influencer – Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter*innen zu Botschafter*innen machen“, den „Erfolgsfaktor Corporate Blog“ oder die Frage, wie man Mitarbeitende über Social Media erreicht. Beim anschließenden virtuellen Get-together gibt es Gelegenheit zum Netzwerken und virtuellen Feiern.

    Im Zertifikatslehrgang „Social Media Manager*in“ lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie Social Media-Potenziale identifizieren und ihre Zielgruppe für ihr Produkt oder ihre Themen begeistern. Begleitend zu den neun Präsenztagen wird eine konkrete Strategie für den Arbeitgeber entwickelt, um die neu erworbenen Kenntnisse mit fachlicher Begleitung zu festigen.

    Informationen zum Programm und zur Anmeldung: http://www.wissen-wirksam-machen.de

    Informationen zur Weiterbildung: http://www.th-koeln.de/socialmediamanager

    Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind rund 27.000 Studierende in etwa 100 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin.

    Kontakt für die Medien

    TH Köln
    Referat Kommunikation und Marketing
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Christian Sander
    0221-8275-3582
    pressestelle@th-koeln.de

    Falls Sie keine weiteren Pressemitteilungen der TH Köln erhalten möchten, schreiben Sie bitte an pressestelle@th-koeln.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists, all interested persons
    Media and communication sciences
    transregional, national
    Advanced scientific education, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).