idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule für Gesundheit in Bochum hat am 15. Juni 2021 ihre Mitarbeiter*innen gegen das Coronavirus SARS CoV 2 geimpft. Die betriebliche Impf-Aktion fand in den Räumen der Mensa der Hochschule statt. Ein Termin für die Zweit-Impfung steht bereits fest: Diese erfolgt am 15. Juli 2021.
Die Organisation der betrieblichen Corona-Schutzimpfung hatte das Dezernat für Infrastruktur und Informationstechnik (Dezernat 2) der Hochschule für Gesundheit in Bochum übernommen. "Geimpft wurde durch einen Betriebsarzt unseres betriebsärztlichen Dienstes sowie eine Assistenz. Alle organisatorischen Arbeiten um den Impftermin herum, wie Terminabsprachen, Anmeldung, Erfassung, wurden und werden aus unserem Haus selbst über den Bereich Arbeitsschutz im Dezernat organisiert und gestellt", erklärte Rainer Pötschke, Dezernent für Infrastruktur und Informationstechnik an der Hochschule für Gesundheit.
Vor der Impf-Aktion hatte es eine Abfrage gegeben, welche Mitarbeiter*innen Interesse an einer Corona-Schutzimpfung haben. Diese richtete sich zunächst an alle 268 Beschäftigten der Hochschule für Gesundheit. "Wir freuen uns sehr, dass wir allen Kolleg*innen, die ihr Interesse bekundet haben, eine Impfung anbieten konnten", so Rainer Pötschke nach der Impf-Aktion. Einige der insgesamt 72 Impf-Dosen konnten kurzfristig an studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vergeben werden.
Zum Abschluss der Impf-Aktion bedankte sich Werner Brüning, Kanzler der Hochschule für Gesundheit, noch einmal bei allen Beschäftigten, die an der Durchführung beteiligt waren: "Es ist nicht selbstverständlich, dass eine solche Aktion in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden konnte. Vielen Dank für den tollen Einsatz!"
Die Impf-Aktion der Hochschule für Gesundheit in Bochum fand in der Hochschulmensa statt, die aktuel ...
Judith Merkelt-Jedamzik
Foto: HS Gesundheit/jmj
Criteria of this press release:
Journalists
Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).