idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Leverkusen / Hamm 01.07.2021
Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen startet ab dem Wintersemester 2021 einen neuen Masterstudiengang für Personen, die sich im Bereich Human Resource Management weiterbilden möchten. Hierzu fand am gestrigen Abend eine digitale Probevorlesung mit dem Thema „Mitarbeiter und Personalfragen – warum die BWL mehr Psychologie braucht“ statt.
Vor zahlreichen Interessierten gab Prof. Dr. Sabrina Krauss, die Studiengangleiterin des neuen Masters of Science, Einblick in die Arbeitsfelder und Herausforderungen von Personalpsychologen. Diese reichen von der Personalauswahl und -entwicklung bis hin zur gesundheitsförderlichen Führung von Mitarbeitern in einem Wirtschaftsunternehmen.
„Der Studiengang richtet sich an Personen, die bereits berufstätig sind und sich in den Bereichen rund um das Personalwesen und Human Resource Management weiterbilden möchten - denn gerade in diesen Arbeitsfeldern fällt deutlich auf, dass Menschen nicht logisch, sondern psychologisch funktionieren“, so Krauss.
Der 2-jährige Masterstudiengang bietet eine starke Praxisorientierung und viele Möglichkeiten zur direkten Anwendung und Umsetzung des neugelernten Wissens.
Interessierte können per Mail an studyinNRW@srh.de einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren und sich unter https://www.srh-campus-rheinland.de/master/personalpsychologie-msc/ über den neuen Studiengang informieren.
Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Standorten in Hamm und Leverkusen, die Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Psychologie, Logistik, Management und Sozialwissenschaft anbietet.
Sabrina Krauss, Professorin für Psychologie an der SRH Hochschule in NRW
Atelier für Fotografie Golz
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Psychology, Teaching / education
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).