idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Projekt „Roadmap flexPro“ der Universität Bayreuth und der Hochschule Coburg wendet sich, seit es vor drei Jahren an den Start ging, gezielt an kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen. Ein Webinar am 20. Juli 2021 lädt Unternehmen dazu ein, Innovationspotenziale in den Bereichen 3D-Druck, Robotik und künstliche Intelligenz kennenzulernen und für die eigenen Betriebsabläufe zu nutzen. Die Teilnahme ist gebührenfrei.
Termin: Dienstag, 20. Juli 2021
Zeit: 15:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Online per Zoom
Anmeldung: Per E-Mail an kontakt@roadmap-flexpro.de oder telefonisch unter 0921 / 78516-311
Die Veranstaltung bietet einen Überblick über den erreichten Stand des Projekts „Roadmap flexPro“ und erörtert Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der Universität Bayreuth bzw. der Hochschule Coburg. Live-Präsentationen bieten Einblicke in ausgewählte Anwendungen digitaler Technologien und künstlicher Intelligenz. Der Fokus richtet sich dabei insbesondere auf neue Möglichkeiten des 3D-Drucks und des 3D-Scannings, Anwendungen von Augmented Reality und die intuitive Programmierung von Robotern für die Kleinserienproduktion.
Alle Teilnehmer*innen sind während des Webinars eingeladen, Fragen an die Expert*innen aus Bayreuth und Coburg zu richten; ebenso können für die nächsten Wochen persönliche Gesprächstermine vereinbart werden.
Falko Künkel
Projektleiter „Roadmap flexPro“
Lehrstuhl Umweltgerechte Produktionstechnik
Universität Bayreuth
E-Mail: kontakt@roadmap-flexpro.de
WWW: https://roadmap-flexpro.de/
https://roadmap-flexpro.de Website des Projekts "Roadmap flexPro"
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists
Economics / business administration, Electrical engineering, Information technology, Mechanical engineering
transregional, national
Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).