idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/18/2004 13:56

Fernstudium "Wasser und Umwelt"

Dr. Stefanie Beier Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Letzte Möglichkeit Studium nach bestehender Studien- und Prüfungsordnung zu beginnen

    Die AG Weiterbildendes Studium des Fachbereichs Bauingenieur- und Vermessungswesen an der Universität Hannover bietet den Fernstudiengang "Wasser und Umwelt" an. Letztmalig besteht die Möglichkeit, das Studium nach der zurzeit gültigen Studien- und Prüfungsordnung zu beginnen. Ab dem Wintersemester 04/05 gilt dann für alle Neuimmatrikulierten die neue Studien- und Prüfungsordnung.

    Der Studiengang ist eine Kooperation zwischen der Universität Hannover und der Bauhaus-Universität Weimar. Er richtet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die im Bereich Wasser und Umwelt als Fachkräfte bei Behörden, Unternehmen, Verbänden, Ingenieurbüros, Instituten und anderen Einrichtungen tätig sind oder dies planen. Der Anmeldeschluss für das Sommersemester 2004 wurde bis zum 10. April 2004 verlängert. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.wbbau.uni-hannover.de.

    Behandelt werden aktuelle Problemstellungen aus dem Themenbereich "Wasser und Umwelt". Ebenso werden neue Erkenntnisse aus der Forschung vermittelt. Vertiefungsschwerpunkte an der Universität Hannover sind Fachsprachen, Hydrologie und Wasserwirtschaft, Hydraulik und Wasserbau, Ökologie der Gewässer, Grundwasser und Bodenschutz sowie Abfallwirtschaft. Erstmalig in diesem Semester findet der Kurs "CFD-Modellierung in der Abwasserreinigung" in Hannover statt. Absolventen erhalten den Abschluss "Master of Science", bei einem Teilstudium belegen Zertifikate die Teilnahme. Der Studiengang wird berufsbegleitend durchgeführt.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für weitere Informationen steht Ihnen Sabine Kropp unter Tel. 0511/762-5934 oder E-Mail info@wbbau.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Images

    Criteria of this press release:
    Biology, Construction / architecture, Environment / ecology, Geosciences, Oceanology / climate
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).