idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Montag begrüßte Rektor Prof. Dr. Lars Meierling mit den Professorinnen und Professoren sowie der Studierendenvertretung die neuen Studierenden an der SRH Hochschule in Nordrhein‐Westfalen. Im Rahmen seiner Begrüßung ging Meierling darauf ein, dass die Studierenden sich für eine Hochschule entschieden haben, die mit dem in NRW einzigartigen Lehr‐ und Lernprinzip „CORE“ Kompetenzerwerb, Interaktion und Persönlichkeit in den Vordergrund stellt.
Meierling betonte, dass sich die Hochschule trotz der vielen Herausforderungen, die Corona mit sich bringt, insgesamt sehr gut und vor allem in den neuen Studiengängen hervorragend entwickelt habe. Die Hochschule plane, das kommende Semester wieder ausschließlich als Präsenzsemester durchzuführen und wieder ein weitgehend uneingeschränktes Studieren zu ermöglichen. Meierling freute sich zudem darüber, dass sich auch die internationale Ausrichtung der Hochschule weiterhin positiv entwickelt. So seien in diesem Jahr rund 25% der Startenden internationale Studierende.
„Die positive Entwicklung führt dazu, dass wir unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen können und dass wir nach der erfolgreichen Etablierung des Campus Rheinland ab sofort auch in der renommierten Unistadt Münster sind“, kündigte der Rektor an. Dies sei ein folgerichtiger Schritt, um auf die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Studienangeboten an attraktiven Standorten zu reagieren, so Meierling.
Die neuen Studierenden erhielten ihre Welcome‐Bags mit allerlei praktischen Goodies und anschließend Einführungen in IT‐Systeme und in die eigens von der Hochschule entwickelten Allstay‐App. Die App fördert unter anderem die Integration von ausländischen Studierenden und dient als Plattform der Vernetzung und des Austausches aller Studierenden sowie Mitarbeitenden der Hochschule.
SRH Hochschule in Nordrhein‐Westfalen wächst weiter ‐ Begrüßung von 240 Studierenden
Criteria of this press release:
Journalists, Students
Economics / business administration, Psychology, Social studies, Teaching / education, Traffic / transport
transregional, national
Schools and science, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).