idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Weiterbildungsangebot „Hoch hinaus“ will die Chancen auf beruflichen Erfolg in der Wissenschaft erhöhen
Sie möchten Ihre Karriere voranbringen? Sich vielleicht schon auf den nächsten Schritt vorbereiten? – Dann könnte das Weiterbildungsprogramm „Hoch hinaus # Schreib- und Karrierewochen an der TU Berlin“ das Passende sein: Vom 10. November 2021 bis 12. Januar 2022 bietet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK) eine Vielzahl an neuen Impulsen.
Die Kurse haben unter anderem das Ziel, die Schreibkompetenzen zu erweitern, Wege zu finden, noch produktiver zu schreiben sowie das Kompetenzprofil und die Selbstpräsentation in den eigenen Bewerbungsunterlagen zu schärfen, um die eigene Karriere zu befördern und die Chancen auf Erfolg zu erhöhen.
Das Programm sowie die Anmeldungsformalitäten der Schreib- und Karrierewochen finden Sie unter: https://praxisblog.zewk.tu-berlin.de/hoch-hinaus-schreibkurse-und-karrieretage-a...
Dieses spezielle Weiterbildungsprogramm zeichnet sich dadurch aus, dass erstmalig Fragen in Einzelberatungen individuell geklärt werden können, Expertinnen und Experten Insider-Einblicke in die wichtigsten praktischen Aspekte des Schreibens gewähren und die Möglichkeit besteht, sich aus den unterschiedlichen Angebotsformaten und Schwerpunkten ein eigenes maßgeschneidertes Programm zusammenzustellen.
Das Weiterbildungsangebot richtet sich an alle Mitarbeiter*innen, Lehrbeauftragte, immatrikulierte Promovierende der TU Berlin sowie Nachwuchswissenschaftler*innen der HU Berlin, FU Berlin, Charité – Universitätsmedizin Berlin. Für diese Zielgruppe ist der Kurs kostenlos. Wer nicht diesen Personengruppen angehört, aber interessiert ist, kann sich per E-Mail an wwb@zewk.tu-berlin.de wenden, um sich unverbindlich über die Kosten der einzelnen Kurse für Externe zu informieren.
Die Kurse sind eine Ergänzung des Weiterbildungsprogramms der ZEWK im Wintersemester 2021/2022: https://praxisblog.zewk.tu-berlin.de/zewk-aktuell/
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Wiebke Berndt
TU Berlin
Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK)
E-Mail: wiebke.berndt@tu-berlin.de
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
interdisciplinary
transregional, national
Advanced scientific education
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).