idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen eines Hintergrundgesprächs, zu dem wir Sie herzlich einladen, möchten wir Ihnen die neue Fachzeitschrift MedienWirtschaft vorstellen:
Datum: 15. April 2004
Uhrzeit: um 17.00 Uhr
Ort: Finkenau 35
D-2081 Hamburg
Die Zeitschrift für angewandte Forschung beleuchtet aktuelle ökonomische Themen im Kontext von Medienunternehmen, Medienmanagement und Kommunikationsökonomie. Aspekte der klassischen Medien kommen ebenso zur Sprache wie Entwicklungen im Bereich Telekommunikation und Neue Medien.
"Mit MedienWirtschaft möchten wir sowohl Leser aus der Wissenschaft als auch aus der Praxis erreichen", sagt Prof. Insa Sjurts, Mitherausgeberin und wissenschaftliche Leitung des Studiengangs Medien-MBA an der Hamburg Media School. "Die Zeitschrift versteht sich als Diskussionsforum im Bereich Medien und Telekommunikation."
MedienWirtschaft erscheint viermal jährlich im Nomos-Verlag.
Herausgeber:
Prof. Dr. Mike Friedrichsen, Universität Flensburg
Prof. Dr. Martin Gläser, Hochschule der Medien Stuttgart
Prof. Dr. Thomas Hess, Ludwig-Maximillians-Universität München
Prof. Dr. Jörn Kruse, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
Prof. Dr. Insa Sjurts, Hamburg Media School
Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Termin begrüßen zu können. Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme per Email.
Weitere Informationen:
Hamburg Media School
Hendrike Schmietendorf
Telefon: 040 / 41 34 68 12
Email: h.schmietendorf@hamburgmediaschool.com
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).