idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mit der offiziellen Übergabe der Professorenurkunde an Prof. Dr. Roman Kremer durch Rektor Prof. Dr. Lars Meierling und Campusleiterin Prof. Dr. Sabrina Krauss verstärkt der Campus Rheinland sein akademisches Team.
Prof. Dr. Roman Kremer wurde auf eine neu geschaffene Professur mit der Widmung „Logistik und Informationssysteme“ berufen. Nach seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik, Informatik, Politikwissenschaft und der evangelischen Theologie in Tübingen und Uppsala war Kremer zunächst als selbstständiger Berater und Coach für Industrieunternehmen unterwegs und hatte zahlreiche nationale und internationale universitäre Lehraufträge inne. 2017 promovierte er schließlich und war seitdem in marktführenden Unternehmen der Logistikbranche tätig, u.a. als Supply Chain Consultant betreut mit nationalen und internationalen Beratungsprojekten im Bereich Lagerplanung und Lageroptimierung. Zuvor leitete er als Senior Logistics Trainer am Institut für angewandte Warehouse-Logistik nationale und internationale Schulungen für Supply Chain Software. Seit August 2021 ist er als Hochschullehrer für Logistik und Informationssysteme an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen tätig.
„Die Expertise von Prof. Kremer und seine fundierte Erfahrung nicht nur im Bereich der IT und der Logistik, sondern auch im Bereich der Hochschuldidaktik und fremdsprachigen Lehre, ist ein großer Gewinn für unseren Standort, unsere internationalen Studiengänge und für den Wissens- und Kompetenzaufbau der Studierenden“, freut sich Prof. Krauss über den außerordentlich qualifizierten Kollegen.
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Teaching / education, Traffic / transport
transregional, national
Personnel announcements, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).