idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Jade Hochschule bietet zum kommenden Wintersemester den neuen Bachelor-Studiengang „Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft“ an.
Die Gesundheit- und Sozialwirtschaft ist laut Bundesministerium der Gesundheit eine Wachstumsbranche auf Expansionskurs. Das bedeutet, auch der Bedarf an gut ausgebildeten Nachwuchskräften in der Gesundheits- und Sozialbranche wird stark steigen. Deswegen werden in Zukunft Mitarbeitende mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen gesucht, die ebenfalls ökonomische Abläufe verstehen und steuern können.
Das neue duale Studium Management in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft (B.A.) an der Jade Hochschule bietet die Chance, weiterhin berufliche Erfahrungen sammeln zu können und zeitgleich einen anerkannten Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichen Elementen zu erlangen.
Neben der breiten ökonomischen Ausrichtung greift das Studium gleichermaßen vertiefende Themen im Gesundheits- und Sozialwesen auf. „Der neue Studiengang möchte Kompetenzen im Spannungsfeld zwischen ökonomischen Zwängen und menschlichen Bedürfnissen der Gesundheits- und Sozialbranche vermitteln, dazu zählen auch umfangreiche Kenntnisse über die Wechselbeziehung mit Menschen“, sagt Prof. Dr. Henning Plate. Um zukünftigen Studierenden eine größtmögliche Flexibilität zu bieten, werden zahlreiche Module sowohl in Präsenz als auch online angeboten. „Somit ist es mög-ich, auch größtenteils ortsunabhängig zu studieren“, ergänzt Prof Dr. Bernhard Köster. Durch vorab besuchte berufliche Weiterbildungen besteht auch die Möglichkeit, das Studium zu verkürzen.
Der Studiengang `Management in der Gesundheit- und Sozialwirtschaft´ startet zum Wintersemester am 1. September.
Bewerbungen sind ab 1. Juni möglich unter https://ecampus.jade-hs.de/
http://www.jade-hs.de/gsw Näheres zum Studiengang
Durch vorab besuchte berufliche Weiterbildungen besteht auch die Möglichkeit das Studium zu verkürze ...
Ammerland Klinik GmbH
Ammerland Klinik GmbH
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).