idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/16/2022 12:31

Dr. Hauschka Kreativ Kollektiv startet neue Markenkampagne mit Agentur-Gründern aus der HFF München

Jette Beyer Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für Fernsehen und Film München

    What do you care for?
    Dr. Hauschka Kreativ Kollektiv startet neue Markenkampagne mit Agentur-Gründern aus der HFF München

    Dr. Hauschka startet die internationale Markenkampagne „Care for what you love“ und stellt bereits mit der Zusammenstellung des kreativen Teams klar, dass gute Ideen für die Welt nur gemeinsam entwickelt werden können.

    „We care for creatives“, heißt es auf Seite der Marke. Florian Junge, Global Head of Brand Management Dr. Hauschka, erklärt: „Wir arbeiten immer gemeinsam an Ideen. Ideen, die allen Beteiligten und der Welt gut tun. Mit kreativer Exzellenz hat das Kollektiv den Dr. Hauschka Markenkern verstanden und die passenden Kreativen zusammengebracht, um in einer integrierten Produktion Film, Foto und Social Content aus einer Hand zu schöpfen.“

    Das Dr. Hauschka Markenteam entwickelte gemeinsam mit seinem langjährigen Berliner Partner Stan Hema die Idee zu „Care for what you love“, die Münchner Agentur lehof übersetzt die Werte der Naturkosmetikmarke in eine internationale Bildsprache, Mediaplus ist mit der globalen Verbreitung in 26 Länder betraut. Die Agentur lehof wurde von Jonas Lembeck, Philip Hofmann & Robert Richarz bereits während ihres gemeinsamen Produktionsstudiums an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München gegründet.

    Die Kreativunit lehof campaign kreierte zusammen mit Regisseurin Katharina Ziemkus und DoP Jens Wirtzfeld eine eigene international anmutende Bildwelt, die das Leitthema „Care for what you love“ in drei Säulen gliedert. So fordert Dr. Hauschka mit der aktuellen Kampagne dazu auf, sich gleichermaßen um die Umwelt (planet), die Menschen um einen herum (people) und natürlich die eigene Haut (skin) zu kümmern – und fragt gleichzeitig: „What do you care for?“

    “We care for Dr. Hauschka” – so simpel konnte lehof den Pitch für sich entscheiden. Philip Hofmann, Kreativgeschäftsführer von lehof campaign und konzeptionell hauptverantwortlich für diese erstmalige Kooperation mit Dr. Hauschka: „Die Freiheit, die Dr. Hauschka uns in der Kreation gelassen hat, war wirklich beispiellos – neben der eigenständigen Zusammenstellung des Teams hatten wir auch die Möglichkeit, einzigartige Assets über den Hero-Film hinaus zu kreieren, die internationalen Wiedererkennungswert haben und die Werte der Marke visuell wiedergeben.“

    Umgesetzt von der Produktionsunit lehof commercial unter Leitung von Robert Richarz wurde eine Full-Funnel Kampagne mit zahlreichen Foto- und Video-Assets, die den Kunden über die gesamte Customer Journey begleitet. Im Mittelpunkt stehen dabei der Hero-Film und die Kampagnenbotschaft, die über internationale Print-Anzeigen und Social-Media-Formate hinaus im hauseigenen Magazin weitererzählt wird.

    Mehr zur Kampagne und dem Kreativ Kollektiv erfahren Sie am 23. März bei den W&V Green Marketing Days.


    More information:

    http://www.hff-muc.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).