idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
04/26/2004 21:12

Fulbright-Delegation zu Gast

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Eine fünfköpfige Gruppe von U.S.-amerikanischen Hochschulevertretern aus Arizona, Arkansas, New Jersey, New York und Pennsylvania besucht gegenwärtig die Fachhochschule Lausitz und die Brandenburgische Technische Universität.

    Zu Gast sind sie hier vom 25. bis zum 29. April 2004 im Rahmen eines Fulbright-Seminars. Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm verwirklicht die visionäre Idee Senator Fulbrights: Die Förderung von gegenseitigem Verständnis zwischen den beiden Ländern durch akademischen und kulturellen Austausch.

    Insbesondere wollen sich die amerikanischen Hochschulvertreter über die Umstellung der Studiengänge auf die international vergleichbaren Abschlüsse Bachelor und Master informieren.

    Auf dem Besuchsprogramm der amerikanischen Gäste stehen unter anderem Gespräche mit den Hochschulleitungen, Informationsveranstaltungen und Besichtigungen an der FHL und der BTU, ebenso eine Vorstellung des Studentenwerks mit seinen Angeboten.

    An der FH Lausitz wurden die Hochschulvertreter bereits am 26.04. durch die Präsidentin, Brigitte Klotz, die Vizepräsidenten Prof. Dr. Günter H. Schulz und Prof. Karl Plastrotmann, sowie den Leiter des Akademischen Auslandsamtes, Thomas Reif, begrüßt. Sie informierten sich am Studienort Cottbus über die Studiengänge Sozialmanagement und Architektur und am Studienort Senftenberg über die Studiengänge Systems Engineering und Biotechnologie, besuchten moderne Ateliers und Labore.


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).