idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Erstmals verleiht der Förderverein des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Darmstadt (h_da) den Merck-Preis für Design. Prämiert werden mit Unterstützung der Firma Merck zwei herausragende, richtungsweisende Abschlussarbeiten auf den Gebieten Kommunikationsdesign und Industriedesign. Die Preise sind mit jeweils 1.000 Euro dotiert und würdigen die Gestaltungsleistungen am Fachbereich Gestaltung. Wir laden Sie sehr herzlich ein zur Berichterstattung über die Preisverleihung, die eingebettet ist in die Diplomfeier am Fachbereich Gestaltung: am Freitag, 22.04., um 17 Uhr in der Aula des Fachbereichs auf der Mathildenhöhe (Olbrichweg 10, 64287 Darmstadt).
• Vor Ort erhalten Sie die Gelegenheit zu Gesprächen und Fotos mit den Prämierten. Vom Förderverein des Fachbereichs Gestaltung sind anwesend die 1. und 2. Vorsitzende Julia Reidel und Sandra Hoffmann-Robbiani und Geschäftsführerin Stefanie Gmelin. Von Merck kommt Tanja Zocher, Referentin Kunst & Kultur, auf die Mathildenhöhe. Die Beteiligten geben Ihnen gerne Hintergrundinformationen zum erstmals verliehenen Merck-Preis für Design.
• Die Veranstaltung wird am Freitag, 22.04., um 17 Uhr eröffnet von Prof. Mike Richter, Dekan des Fachbereichs Gestaltung. Der Verleihung des Merck-Preises für Design geht die Übergabe der Diplome für die Abschlussarbeiten des Wintersemesters 21/22 voraus. Im Anschluss an die Verleihung wird die Diplomausstellung eröffnet. Hierzu ist auch das interessierte Publikum eingeladen. Die Ausstellung kann dann auch am Samstag, 23.04.,von 10-17 Uhr und am Sonntag, 24.04., von 10 bis 13 Uhr bei freiem Eintritt besichtigt werden. Es gilt die 3G-Regel.
Um den Preisverleihungs-Termin am 22.04., 17 Uhr, pandemiegerecht planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis 21.04. an presse@h-da.de
Criteria of this press release:
Journalists
Art / design
regional
Contests / awards, Press events
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).