idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Neuer Geschäftsbereich Wirtschaft und Logistik am Universitätsklinikum Ulm
Das Universitätsklinikum Ulm (UKU) hat einen neuen Bereich „Wirtschaft und Logistik“ in der Klinikumsverwaltung eingerichtet. Die Leitung hat zum 1. April Holger Fitzke übernommen, der zuvor die Abteilung Materialwirtschaft im Bereich III Finanzen/Controlling geleitet hat. Mit der Einrichtung des neuen Bereichs strukturiert das UKU interne Verwaltungsprozesse neu, um Beschaffungsprozesse im Klinikum weiter zu optimieren.
Mit dem Bereich „Wirtschaft und Logistik“ entsteht ein neuer, vierter Verwaltungsbereich, in dem die Beschaffungsprozesse des Universitätsklinikums gebündelt und zentral koordiniert werden. Die neue Struktur gewährleistet die Versorgungssicherheit und trägt dazu bei, die Qualitäts- und Kostenstrukturen zu verbessern. Dafür werden verschiedene Arbeitsbereiche, die bisher in den Bereichen Finanzen/Controlling sowie Infrastruktur angesiedelt waren, dem neuen Bereich zugeordnet. Dazu gehören Materialwirtschaft, Vergabemanagement und Projekteinkauf, Zentrallager und Zentrale Dienste. Holger Fitzke ist seit August 2005 am UKU tätig und hat zuletzt seit Dezember 2017 die Abteilung Materialwirtschaft geleitet. In seiner neuen Position berichtet er direkt an die Kaufmännische Direktorin Bettina Rottke. „Durch seine langjährige Tätigkeit ist Herr Fitzke mit dem Universitätsklinikum Ulm bestens vertraut und hat in der Vergangenheit seine fachliche Expertise und seinen strategischen Weitblick erfolgreich unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine erfahrene und überaus kompetente Führungskraft für die Einrichtung des neuen Bereichs gewinnen konnten“, so Bettina Rottke.
Holger Fitzke leitet den neuen Geschäftsbereich Wirtschaft und Logistik am Universitätsklinikum Ulm
Copyright: Universitätsklinikum Ulm
Criteria of this press release:
Journalists, all interested persons
Medicine
regional
Organisational matters, Personnel announcements
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).