idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der SRH Campus Münster ist nach abgeschlossener Modernisierungsphase gestartet. Erste Lehrveranstaltungen laufen bereits, die neue Website ist online und die Bewerbungen für die mehr als 20 deutsch- und englischsprachigen Studiengänge aus dem Bachelor- und Masterbereich, die ab dem Wintersemester 2022/23 angeboten werden, gehen ein.
Seit Anfang des Jahres wurden die Räumlichkeiten des neuen SRH Campus Münster an der Friedrich-Ebert-Straße nach und nach umgebaut und angepasst, wie Campusleiterin Dr. Jane Gleißberg erläuterte, „ganz entsprechend unseres CORE-Prinzips“. Denn das von der SRH entwickelte Lehr- und Lernprinzip spiegelt sich nicht nur durch eine thematisch konzentrierte Blockstruktur der Lehre und Kompetenzanwendung, sondern auch durch innovative Möbel und modernster Technik wider, die eine produktive und zugleich einladende Lernatmosphäre schaffen sollen.
Zudem hat der Campus Münster nach nur drei Monaten Projektzeit einen neuen Webauftritt erhalten. „Da sind wir ebenfalls sehr stolz drauf. Besuchen Sie uns doch mal digital. Es ist sicherlich etwas für jeden dabei“, lädt die Campusleiterin zum Stöbern unter www.srh-campus-muenster.de ein.
„Wir freuen uns nicht nur darüber, dass wir eine moderne Website gelauncht ein ganz neues Campusfeeling geschaffen haben, sondern vor allem über die positiven Reaktionen aus dem Umfeld“, so Gleißberg. „Die Stadt, Verbände, Vereine und andere Institutionen haben uns herzlich aufgenommen.“ Erste Partnerschaften und Kooperationen u.a. mit der Wirtschaftsförderung und der Stadt seien bereits fixiert oder in Arbeit. So hat die Wirtschaftsförderung bereits großes Interesse am Thema „Nachhaltigkeit“ gezeigt, ein Sektor, in dem sich der Campus u.a. mit dem Masterstudiengang „Applied Sustainability Management M.Sc.“ positioniert.
„Wir möchten nicht nur den zukünftigen Studierenden einen Wohlfühl-Campus, sondern auch unseren Partnern der anderen SRH-Hochschulen ein modernes Umfeld bieten, in dem sie ihr Best-Of ihres Studiengangspektrums lancieren können“, ergänzte Rektor Prof. Dr. Lars Meierling abschließend.
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Teachers and pupils
Economics / business administration, Psychology, Social studies, Teaching / education, Traffic / transport
transregional, national
Schools and science, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).