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Wissenschaft
Der Studiengang International Business im Fachbereich Betriebswirtschaft der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg lädt am Mittwoch, 26. Mai, zu einer Podiumsdiskussion. Ab 20 Uhr steht in Hörsaal 004 (FH-Gebäude in der Bahnhofstraße 87, 90402 Nürnberg) das hoch aktuelle Thema "Bachelor und MBA im International Business - Eine kritische Bestandsaufnahme" auf dem Programm.
Der Bologna-Prozess wirft seine Schatten voraus. Bachelor und MBA werden in den nächsten Jahren ein wichtiges Thema an den Hochschulen sein. Der Studiengang International Business (IB) hat mit diesem Komplex bereits viele Erfahrungen sammeln können, über die er in der Gesprächsrunde am 26. Mai berichten wird; weiterhin sollen Berufschancen und Internationalität erörtert werden. Die Veranstaltung wendet sich an Studierende sowie Bewerber für die internationalen Studiengänge, doch auch die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.
An der Podiumsdiskussion werden teilnehmen: Ralf Rudolf (Director Graduate Recruitment Germany der Deutschen Bank, Frankfurt/M.), Prof. Dr. Hubertus von Dewitz (Leiter Hochschulkontakte der Firma Siemens), Prof. Dr. Klaus Stocker (Leiter International Business an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule), Prof. Dr. Neil Thomson (Professor für International Business an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule) sowie Studierende des MBA- sowie Bachelor-Programms in IB. Weitere Informationen über International Business an der FH Nürnberg finden sich im Internet unter www.fh-nuernberg.de/bw/studiengaenge/ib/.
Rückfragen zu dieser Meldung richten Medienvertreter bitte an die Pressestelle der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg. Sie erreichen uns telefonisch unter
09 11 / 58 80 41 01 (Marc Briele) oder via Mail an presse@fh-nuernberg.de. Selbstverständlich sind Journalistinnen und Journalisten herzlich zur Podiumsdiskussion eingeladen!
http://www.fh-nuernberg.de/bw/studiengaenge/ib/
Criteria of this press release:
Economics / business administration
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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