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Wissenschaft
AMM - Architektur und Media Management heißt ein neuer Masterstudiengang der FH Bochum. Am 4. Juni um 14 Uhr laden die Professoren zum Infotag ins AMM Studio, Lennershofstraße 140, 44801 Bochum. Das Studium richtet sich an Absolventen der Fachrichtung Architektur, die sich auf Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Visualisierung und Web-Design spezialisieren wollen. Verbindliche Anmeldungen zum Infotag erfolgen unter amm@fh-bochum.de. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester läuft bis 15.06., Studienbeginn für die 20 ausgewählten Teilnehmer ist im September 2004.
Der Studiengang AMM - Architektur und Media Management ist ebenso neu wie einzigartig in der deutschen Hochschullandschaft. Mit diesem Masterstudium bietet die Fachhochschule Bochum eine ganz spezielle Qualifikation, die bislang ohne Beispiel ist. Architekten werden hier zu Kommunikations- und Medienprofis ausgebildet: von Marketingmanagern großer Unternehmen, namhaften Fotografen, Webdesignern und erfahrenen Redakteuren. Pressetexte, Filme und Messekonzepte gehören ebenso zum Lehrplan wie Marketingstrategien, 3D Visualisierungen und interkulturelle Kommunikation. Die Attraktivität des deutschsprachigen Studiums reicht weit über den deutschen Sprachraum hinaus: In den ersten beiden Jahrgängen studierten auch Absolventen aus Mexico und den Niederlanden. Das kompakte zweisemestrige Studium beginnt im September 2004 und wird mit einer Masterthesis abgeschlossen. Für max. 20 Studenten pro Jahrgang eröffnet sich mit diesem Studium eine berufliche Zukunft voller Perspektiven.
Termine:
- 04.06.2004,14 Uhr: Infotag zum Masterstudiengang AMM, Raum A4-08
- bis 15.06.2004: Anmeldung zu den Bewerbergesprächen
- bis 21.06.2004: Versendung der Einladungen zu den Bewerbergesprächen
- 01./02.07.2004: Bewerbergespräche
- 15.07.2004: Einschreibung
- 20.09.2004: Studienbeginn
http://www.fh-bochum.de/fb1/amm
Criteria of this press release:
Construction / architecture
transregional, national
Studies and teaching
German
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