idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
11/30/2022 10:14

Professorin Sabine Breitsameter in Präsidium der Hessischen Film- und Medienakademie gewählt

Simon Colin Hochschulkommunikation
Hochschule Darmstadt

    Professorin Sabine Breitsameter ist neues Präsidiumsmitglied der Hessischen Film- und Medienakademie (hFMA). Dem Film- und Mediennetzwerk gehören 13 hessische Hochschulen an. Sabine Breitsameter ist Professorin für Sound und Medienkultur am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt (h_da). Jüngst wurde sie auch in den Bundesfachausschuss Medien des Deutschen Musikrats berufen.

    Für die kommenden drei Jahre ist Sabine Breitsameter nun Präsidiumsmitglied in der Hessischen Film- und Medienakademie. Jüngst wurde sie zudem in den Bundesfachausschuss Medien des Deutschen Musikrats berufen. Die Bundesfachausschüsse sind Fachgremien, die das Präsidium des Deutschen Musikrats zu konkreten fachlichen Fragestellungen des Musiklebens beraten und Diskussionsanregungen, Vorschläge und Beschlussempfehlungen einbringen.

    Seit 2006 forscht und lehrt Professorin Sabine Breitsameter an der Hochschule Darmstadt zu experimentellen audio-medialen Gestaltungsweisen, auditiver Produktionsästhetik und der Geschichte der Hörkulturen. Sie leitet den h_da-Masterstudiengang „Internationale Medienkulturarbeit“ und wirkt als künstlerische und wissenschaftliche Leiterin zahlreicher internationaler Festivals und Symposien, die sie teils auch an die Hochschule Darmstadt holte. Breitsameter arbeitet seit 1988 auch als Autorin, Regisseurin und Dramaturgin für Hörspiel-, Feature- und Kulturabteilungen der ARD.


    Images

    Professorin Sabine Breitsameter
    Professorin Sabine Breitsameter

    hFMA


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
    Media and communication sciences
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).