idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
12/13/2022 10:00

Jahrestagung der GfHf 11.-13. September 2023 in Osnabrück

Britta Hoffmann-Kobert Bereich Dialog und Veranstaltungen
CHE Centrum für Hochschulentwicklung

    Die nächste Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) wird vom 11.-13. September 2023 in Osnabrück stattfinden. Ausrichter sind das CHE Centrum für Hochschulentwicklung und die Hochschule Osnabrück. Die Konferenz bietet traditionell eine Fülle von Austauschmöglichkeiten für Hochschulforscherinnen und -forscher aus dem deutschsprachigen Raum.

    Ein Call for Papers mit dem genauen Tagungsthema und damit zusammenhängen Fragestellungen wird im Januar 2023 veröffentlicht. Ab dann wird auch die Möglichkeit bestehen, Abstracts einzureichen. Auf Basis der Einreichungen wird dann im Frühjahr 2023 ein genaues Programm erstellt. An den beiden ersten Konferenztagen wird es Einzelvorträge, Workshops, Posterpräsentationen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen aus der Hochschulforschung geben. Daran schließt sich am 13. September 2023 das Jahrestreffen des Hochschulforschungsnachwuchses (HoFoNa) an. Dieses findet erstmals nicht im Vorfeld, sondern im Anschluss an die GfHf-Jahrestagung statt. Auch hierzu wird es noch genauere Informationen geben.

    Seit 2006 richtet die GfHf einmal jährlich eine Tagung aus, bei der neben inhaltlichen Vorträgen und Debatten auch über die weitere Zukunft der Hochschulforschung gesprochen wird. Zudem erfolgt traditionell die Verleihung des Ulrich-Teichler-Preises für herausragende Abschlussarbeiten und Dissertationen in diesem Feld.


    Contact for scientific information:

    Dr. Sigrun Nickel
    Leiterin Hochschulforschung
    CHE Centrum für Hochschulentwicklung
    Tel. 05241 9761-23
    E-Mail sigrun.nickel@che.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Scientists and scholars
    interdisciplinary
    transregional, national
    Scientific conferences, Transfer of Science or Research
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).